
Abstract
Der Beitrag untersucht Strategien neurechter Verlagspolitik. Als Reaktion auf Boykotte des Online-Buchhandels seit 2014 wurden kleinteilige Kooperationen ausgebildet. Über ›kuratierte‹ Programme vernetzt sich das heterogene Milieu. Zugleich eignen sich die Verlage nicht-rechte Gegenwarts- und Popliteratur an, die neben eigenen Publikationen beworben und vertrieben wird.
Abstract
The article examines strategies of new-right publishing policy. In response to boycotts of the online book trade since 2014, small-scale collaborations have been formed. The heterogeneous milieu builds networks via curated programs. At the same time, publishers are appropriating non-right-wing contemporary and pop literature, which is advertised and distributed alongside their own publications.
Dokumententyp: | Zeitschriftenartikel |
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Fakultät: | Sprach- und Literaturwissenschaften > Department 1 |
Themengebiete: | 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke > 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-126276-7 |
ISSN: | 0012-0936 |
Sprache: | Englisch |
Dokumenten ID: | 126276 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 23. Mai 2025 07:45 |
Letzte Änderungen: | 23. Mai 2025 07:45 |