Abstract
Angesichts der sprachlichen Vielfalt an Schulen in NRW steigen auch die Anforderungen an Lehrkräfte, Lernende mit Deutsch als Zweitsprache bestmöglich zu fördern. Die hier präsentierte Studie zu Erwartungen von Lehrkräften an entsprechende Weiterbildungen zeigt, dass sowohl Sprachdiagnostik als auch der Einbezug von Mehrsprachigkeit dabei per se als wichtige Aspekte empfunden werden, was jedoch nicht zu dem Wunsch zu führen scheint, sich in diesen Bereichen tatsächlich weiterzuqualifizieren.
Dokumententyp: | Zeitschriftenartikel |
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Fakultät: | Sprach- und Literaturwissenschaften > Department 1 |
Themengebiete: | 400 Sprache > 400 Sprache |
ISSN: | 1861-3950 |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 128522 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 26. Sep. 2025 07:53 |
Letzte Änderungen: | 26. Sep. 2025 07:53 |