Abstract
Insbesondere Museen im angelsächsischen Bereich verstehen immer besser, dass sie sich in einer medial modernen Form präsentieren müssen, wenn sie auch ein jüngeres Publikum für sich einnehmen wollen. Internet, soziale Medien, Virtual und Augmented Reality, Open Culture: das sind Schlagworte, die auch im Museumskontext immer mehr Bedeutung erlangen. In diesem Buch werden Kunstmuseen vorgestellt, die sich dem Digitalen auf besonders kreative Weise nähern und damit sowohl ihrem Bildungs- als auch ihrem Unterhaltungsauftrag gerecht zu werden versuchen.
Item Type: | Monograph |
---|---|
Form of publication: | Publisher's Version |
Faculties: | History and Art History > Department of Art History > Art History |
Subjects: | 700 Arts and recreation > 700 Arts |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-57442-5 |
ISSN: | 978-3-946054-86-3 ; 3-946054-86-2 |
Place of Publication: | Heidelberg |
Language: | German |
Item ID: | 57442 |
Date Deposited: | 31. Aug 2018, 06:46 |
Last Modified: | 27. Mar 2022, 06:31 |