Abstract
In diesem Artikel werden ausgewählte Zeitpunkte innerhalb der Filmgeschichte markiert, die entscheidende Beobachtungen über die Entwicklung des Splattergenres zulassen. So wird versucht, mit den Positionen Distribution, Rezeption und Ästhetik drei Forschungsansätze vorzuformulieren, mit denen sich die Entwicklung des Splattergenres und damit eine mögliche Bewegung dieses Genres vom ‚I-Stream‘ zum ‚Mainstreamgenre‘ nachzeichnen lässt. Somit kann wiederum eine weitere Perspektive auf das Thema ‚I-Stream‘ selbst eröffnet werden.
Dokumententyp: | Zeitschriftenartikel |
---|---|
Fakultät: | Geschichts- und Kunstwissenschaften > Department Kunstwissenschaften > Theaterwissenschaft |
Themengebiete: | 700 Künste und Unterhaltung > 700 Künste |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 57881 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 18. Sep. 2018, 07:34 |
Letzte Änderungen: | 18. Sep. 2018, 07:34 |