Logo Logo
Hilfe
Hilfe
Switch Language to English

Schild, Pascale ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-2385-719X (Mai 2019): Alltag nach dem Erdbeben. Eine politische Ethnografie des Wiederaufbaus in Azad Kaschmir, Pakistan. Bielefeld: transcript. [PDF, 990kB]

[thumbnail of Leseprobe]
Vorschau
Download (990kB)

Abstract

Erdbeben sind immer auch politische Ereignisse, die Machtverhältnisse in Gesellschaften aufbrechen. In dieser Ethnografie des Wiederaufbaus nach dem Erdbeben 2005 in Azad Kaschmir untersuche ich alltägliche Widersprüche und Konflikte in und um Politik, Bürokratie und die häusliche Familie. Ich zeichne nach, wie staatliche Wiederaufbaubestrebungen Menschen, ihre Stadt und Häuser regierten und so auch Widerstände gegen Ungleichheiten befeuerten. Mein Buch erweitert die sozialanthropologische Naturkatastrophenforschung u.a. um eine Ethnografie des Regierens und Regiert-Werdens und leistet einen Beitrag zur Sozial- und Politikanthropologie Pakistans und Kaschmirs.

Dokument bearbeiten Dokument bearbeiten