Abstract
Zunehmende technische Konvergenz führt zu immer ähnlicheren Produkten auf reifen Märkten. Auf Basis physischer Produkteigenschaften lassen sich kaum noch Wettbewerbsvorteile erzielen. Anbieter versuchen deshalb gezielt mit ihren Produkten und Marken Mehrwert in Form von emotionalem Nutzen zu schaffen. Eine Möglichkeit, diesen zu transportieren, stellt die neue, innovative Kommunikationsform der Erlebniswelt dar, die bisher insbesondere von Automobilherstellern genutzt wird.
Dokumententyp: | Zeitschriftenartikel |
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Publikationsform: | Publisher's Version |
Fakultät: | Betriebswirtschaft > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft |
ISSN: | 1865-6544 |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 95490 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 28. Mrz. 2023, 14:04 |
Letzte Änderungen: | 13. Jul. 2023, 06:54 |