Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 5

Herausgeberschaft

Bohl, Thorsten; Syring, Marcus und Treptow, Rainer (Hrsg.) (2016): YOLO - Jugendliche und ihre Lebenswelten verstehen. Zugänge für die pädagogische Praxis. Weinheim: Beltz.

Zeitschriftenartikel

Merk, Samuel; Schneider, Jürgen; Bohl, Thorsten; Kelava, Augustin und Syring, Marcus (2017): Epistemologische Überzeugungen von Lehramtsstudierenden bezüglich pädagogischen Wissens: Gegenstands-, Quellen- und Kontextspezifi tät. In: Journal for Educational Research Online-Jero, Bd. 9, Nr. 1: S. 169-189

Syring, Marcus; Bohl, Thorsten; Kleinknecht, Marc; Kuntze, Sebastian; Rehm, Markus und Schneider, Jürgen (2016): Fallarbeit als Angebot – fallbasiertes Lernen als Nutzung: Empirische Ergebnisse zur kognitiven Belastung, Motivation und Emotionen bei der Arbeit mit Unterrichtsfällen. In: Zeitschrift für Pädagogik, Bd. 62, Nr. 1: S. 86-108

Schneider, Jürgen; Bohl, Thorsten; Kleinknecht, Marc; Rehm, Markus; Kuntze, Sebastian und Syring, Marcus (2016): Unterricht analysieren und reflektieren mit unterschiedlichen Fallmedien: Ist Video wirklich besser als Text? In: Unterrichtswissenschaft : Zeitschrift für Lernforschung, Bd. 44, Nr. 4: S. 474-490

Buchbeitrag

Syring, Marcus; Bohl, Thorsten und Treptow, Rainer (2016): Einleitung. In: Syring, Marcus; Bohl, Thorsten und Treptow, Rainer (Hrsg.): YOLO - Jugendliche und ihre Lebenswelten verstehen ; Zugänge für die pädagogische Praxis. Pädagogik, Weinheim: Beltz. S. 12-15

Diese Liste wurde am Sat Apr 20 19:20:35 2024 CEST erstellt.