Logo Logo

Publications by Ditton, Hartmut

Up a level
Export as [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | Date
Number of items: 6.

Journal article

Han, Meike; Elsaesser, Sibylle; Lang, Volker; Ditton, Hartmut (2017): Geschlechtsspezifische Benotung? Der Einfluss der von Lehrkräften eingeschätzten Verhaltensmerkmale auf die Notengebung. In: Zeitschrift für Soziologie Der Erziehung und Sozialisation, Vol. 37, No. 2: pp. 174-194

Stahn, Veronika; Ditton, Hartmut (2017): Die Rolle motivationaler Schülermerkmale bei der Formation der elterlichen Erfolgserwartung am Ende der Grundschulzeit. In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Vol. 20, No. 4: pp. 604-627

Book Section

Ditton, Hartmut; Elsäßer, Sibylle; Gölz, Nicole; Stahn, Veronika; Wohlkinger, Florian (2017): Soziale Disparitäten im Bildungsverlauf. Schulische Laufbahnen von der 2. bis zur 7. Jahrgangsstufe. In: Holtappels, Heinz Günter (ed.) : Entwicklung und Qualität des Schulsystems : Neue empirische Befunde und Entwicklungstendenzen. Münster: Waxmann Verlag. pp. 143-171

Kiel, Ewald; Kahlert, Joachim (2017): Ist Inklusion gerecht? In: Eckert, Thomas; Gniewosz, Burkhard; Ditton, Hartmut (eds.) : Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS. pp. 17-26

Buchholz, Sandra; Skopek, Jan; Zielonka, Markus; Ditton, Hartmut; Wohlkinger, Florian; Schier, Antonia (2016): Secondary school differentiation and inequality of educational opportunity in Germany. In: Blossfeld, Hans-Peter; Buchholz, Sandra; Skopek, Jan; Triventi, Moris (eds.) : Models of secondary education and social inequality ; an international comparison. Cheltenham: Edward Elgar Publishing. pp. 79-92

Wohlkinger, Florian; Bayer, Michael; Ditton, Hartmut (2016): Measuring Self-Concept in the NEPS. In: Blossfeld, Hans-Peter; Maurice, Jutta von; Bayer, Michael; Skopek, Jan (eds.) : Methodological issues of longitudinal surveys ; the example of the National Educational Panel Study. Wiesbaden: Springer VS. pp. 181-193

This list was generated on Mon Sep 16 05:50:01 2019 CEST.