Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 6

Zeitschriftenartikel

Han, Meike; Elsaesser, Sibylle; Lang, Volker; Ditton, Hartmut (2017): Geschlechtsspezifische Benotung? Der Einfluss der von Lehrkräften eingeschätzten Verhaltensmerkmale auf die Notengebung. In: Zeitschrift für Soziologie Der Erziehung und Sozialisation, Vol. 37, Nr. 2: S. 174-194

Stahn, Veronika; Ditton, Hartmut (2017): Die Rolle motivationaler Schülermerkmale bei der Formation der elterlichen Erfolgserwartung am Ende der Grundschulzeit. In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Vol. 20, Nr. 4: S. 604-627

Buchbeitrag

Ditton, Hartmut; Elsäßer, Sibylle; Gölz, Nicole; Stahn, Veronika; Wohlkinger, Florian (2017): Soziale Disparitäten im Bildungsverlauf. Schulische Laufbahnen von der 2. bis zur 7. Jahrgangsstufe. In: Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Entwicklung und Qualität des Schulsystems : Neue empirische Befunde und Entwicklungstendenzen. Münster: Waxmann Verlag. S. 143-171

Kiel, Ewald; Kahlert, Joachim (2017): Ist Inklusion gerecht? In: Eckert, Thomas; Gniewosz, Burkhard; Ditton, Hartmut (Hrsg.): Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS. S. 17-26

Buchholz, Sandra; Skopek, Jan; Zielonka, Markus; Ditton, Hartmut; Wohlkinger, Florian; Schier, Antonia (2016): Secondary school differentiation and inequality of educational opportunity in Germany. In: Blossfeld, Hans-Peter; Buchholz, Sandra; Skopek, Jan; Triventi, Moris (Hrsg.): Models of secondary education and social inequality ; an international comparison. Cheltenham: Edward Elgar Publishing. S. 79-92

Wohlkinger, Florian; Bayer, Michael; Ditton, Hartmut (2016): Measuring Self-Concept in the NEPS. In: Blossfeld, Hans-Peter; Maurice, Jutta von; Bayer, Michael; Skopek, Jan (Hrsg.): Methodological issues of longitudinal surveys ; the example of the National Educational Panel Study. Wiesbaden: Springer VS. S. 181-193

Diese Liste wurde am Mon Mar 25 03:18:45 2019 CET erstellt.