Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 27

Monographie

Pekrun, Reinhard; Muis, Krista R.; Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926 und Götz, Thomas (2018): Emotions at school. New York and London: Routledge, Taylor & Francis Group.

Zeitschriftenartikel

Pekrun, Reinhard; Murayama, Kou; Marsh, Herbert W.; Götz, Thomas und Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926 (2019): Happy fish in little ponds: Testing a reference group model of achievement and emotion. Pekrun R1, K2, Marsh HW3, Goetz T4, Frenzel AC1. In: Journal of Personality and Social Psychology

Kaufmann, Martina; Götz, Thomas; Lipnevich, Anastasiya A. und Pekrun, Reinhard (2019): Do Positive Illusions of Control Foster Happiness? In: Emotion, Bd. 19, Nr. 6: S. 1014-1022

Pekrun, Reinhard; Lichtenfeld, Stephanie; Marsh, Herbert W.; Murayama, Kou und Götz, Thomas (2017): Achievement Emotions and Academic Performance: Longitudinal Models of Reciprocal Effects. In: Child Development, Bd. 88, Nr. 5: S. 1653-1670

Wang, Hui; Hall, Nathan C.; Götz, Thomas und Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926 (2017): Teachers' goal orientations: Effects on classroom goal structures and emotions. In: British Journal of Educational Psychology, Bd. 87, Nr. 1: S. 90-107

Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926; Becker-Kurz, Betty; Pekrun, Reinhard und Götz, Thomas (2015): Teaching this class drives me nuts! - Examining the Person and Context Specificity of Teacher Emotions.
In: PLOS ONE 10(6), e0129630 [PDF, 268kB]

Roos, A.-L.; Bieg, M.; Götz, Thomas; Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926; Taxer, Jamie L. und Zeidner, M. (2015): Experiencing more mathematics anxiety than expected? Contrasting trait and state anxiety in high achieving students. In: High Ability Studies, Bd. 26, Nr. 2: S. 245-258

Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926; Pekrun, Reinhard; Dicke, Anna-Lena und Götz, Thomas (2012): Beyond quantitative decline: Conceptual shifts in adolescents' development of interest in mathematics. In: Developmental Psychology, Bd. 48, Nr. 4: S. 1069-1082

Nett, Ulrike E.; Götz, Thomas; Hall, Nathan C. und Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926 (2012): Metacognitive Strategies and Test Performance: An Experience Sampling Analysis of Students' Learning Behavior. In: Education Research International, Bd. 2012, 958319 [PDF, 1MB]

Götz, Thomas; Nett, Ulrike E.; Martiny, Sarah E.; Hall, Nathan C.; Pekrun, Reinhard; Dettmers, Swantje und Trautwein, Ulrich (2012): Students' emotions during homework: Structures, self-concept antecedents, and achievement outcomes. In: Learning and Individual Differences, Bd. 22, Nr. 2: S. 225-234

Preckel, Franzis; Götz, Thomas und Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926 (2010): Ability grouping of gifted students: Effects on academic self‐concept and boredom. In: British Journal of Educational Psychology, Bd. 80, Nr. 3: S. 451-472

Götz, Thomas und Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926 (2010): Über- und Unterforderungslangeweile im Mathematikunterricht. In: Empirische Pädagogik, Bd. 24, Nr. 2: S. 113-134

Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926 und Götz, Thomas (2007): Emotionales Erleben von Lehrkräften beim Unterrichten. In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, Bd. 21, Nr. 3-4: S. 283-295

Buchbeitrag

Stockinger, Kristina; Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926; Götz, Thomas und Pekrun, Reinhard ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-4489-3827 (2022): Bildungspsychologie des Sekundärbereichs. In: Spiel, Christiane; Götz, Thomas; Wagner, Petra; Lüftenegger, Marko und Schober, Barbara (Hrsg.): Bildungspsychologie. Ein Lehrbuch. 2., vollständig überarbeitete Auflage. S. 123-153

Götz, Thomas; Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926 und Pekrun, Reinhard (2018): Psychologische Bildungsforschung. In: Tippelt, Rudolf und Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.): Handbuch Bildungsforschung. Springer Reference Sozialwissenschaften, 4. Wiesbaden: Springer Fachmedien. S. 73-99

Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926 und Götz, Thomas (2018): Emotionen im Lern- und Leistungskontext. In: Rost, Detlef H.; Sparfeldt, Jörn R. und Buch, Susanne R. (Hrsg.): Handwörterbuch pädagogische Psychologie. 5., überarbeitete und erweiterte Auflage. Weinheim: Beltz. S. 109-118

Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926 und Stephens, E. J. (2017): Emotionen. In: Götz, Thomas (Hrsg.): Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen. UTB M, Bd. 3481. 2., aktualisierte Auflage. Paderborn: UTB. S. 15-77

Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926; Götz, Thomas und Pekrun, Reinhard (2015): Emotionen. In: Wild, Elke und Möller, Jens (Hrsg.): Pädagogische Psychologie. 2., aktualisierte Auflage. Berlin, Heidelberg: Springer. S. 201-224

Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926 und Stephens, E. J. (2011): Emotionen. In: Götz, Thomas (Hrsg.): Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen. UTB, Bd. 3481. Paderborn: Schöningh. S. 15-77

Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926; Götz, Thomas und Pekrun, Reinhard (2009): Emotionen. In: Wild, Elke und Möller, Jens (Hrsg.): Pädagogische Psychologie. Berlin, Heidelberg: Springer. S. 205-231

Götz, Thomas; Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926 und Pekrun, Reinhard (2009): Psychologische Bildungsforschung. In: Tippelt, Rudolf und Schmidt, Bernhard (Hrsg.): Handbuch Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS. S. 71-92

Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926; Götz, Thomas und Pekrun, Reinhard (2008): Ursachen und Wirkungen von Lehreremotionen. Ein Modell zur reziproken Beeinflussung von Lehrkräften und Klassenmerkmalen. In: Gläser-Zikuda, Michaela und Seifried, Jürgen (Hrsg.): Lehrerexpertise : Analyse und Bedeutung unterrichtlichen Handelns. Münster ; München [u.a.]: Waxmann. S. 187-209

Götz, Thomas; Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926 und Pekrun, Reinhard (2008): Emotionale Intelligenz beim Lernen. In: Zumbach, Jörg und Mandl, Heinz (Hrsg.): Pädagogische Psychologie in Theorie und Praxis. Göttingen [u.a.]: Hogrefe. S. 255-263

Frenzel, Anne C. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926; Götz, Thomas und Pekrun, Reinhard (2008): Kontroll-Wert-Modell der Prüfungsangst. In: Zumbach, Jörg und Mandl, Heinz (Hrsg.): Pädagogische Psychologie in Theorie und Praxis. Göttingen [u.a.]: Hogrefe. S. 275-284

Götz, Thomas; Zirngibl, Anne ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926 und Pekrun, Reinhard (2004): Lern- und Leistungsemotionen von Schülerinnen und Schülern. In: Hascher, Tina (Hrsg.): Schule positiv erleben ; Ergebnisse und Erkenntnisse zum Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern. Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung, Bd. 10. Bern [u.a.]: Haupt. S. 49-66

Pekrun, Reinhard; Götz, Thomas; Vom Hofe, Rudolf; Blum, Werner; Jullien, Simone; Zirngibl, Anne ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926; Kleine, Michael; Wartha, Sebastian und Jordan, Alexander (2004): Emotionen und Leistung im Fach Mathematik. Ziele und erste Befunde aus dem „Projekt zur Analyse der Leistungsentwicklung in Mathematik" (PALMA). In: Prenzel, Manfred (Hrsg.): Bildungsqualität von Schule : Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung. Münster ; München [u.a.]: Waxmann. S. 345-363

Götz, Thomas; Zirngibl, Anne ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926; Hall, Nathan C. und Pekrun, Reinhard (2003): Emotions, learning and achievement from an educational-psychological perspective. In: Mayring, Philipp (Hrsg.): Learning emotions : the influence of affective factors on classroom learning. Frankfurt am Main [u.a.]: Lang. S. 9-28

Diese Liste wurde am Sat Mar 23 22:57:43 2024 CET erstellt.