www.lmu.de
|
UB
|
Blättern
|
Hilfe
Zur erweiterten Suche
English
Login
Registrieren
Admin
Home
Blättern
Hilfe
Fakultäten
Fakultätsübergreifende Einrichtungen
Personen
Themengebiete
Keimelion
Ludovico-Maximilianea
MALTE
Zur erweiterten Suche
Eine Ebene höher
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
JSON_EPUB
JSON_EPUB_DOCTYPES
JSON_EPUB_FSP
JSON_EPUB_NEW
METS
Multiline CSV
Object IDs
OpenURL ContextObject
RDF+N-Triples
RDF+N3
RDF+XML
Refer
Reference Manager
RSS 1.0
RSS 2.0
Gruppiert nach:
Dokumententyp
|
Veröffentlichungsdatum
Springe zu:
Monographie
|
Zeitschriftenartikel
|
Buchbeitrag
|
Vortrag
Anzahl der Publikationen:
14
Monographie
Brosius, Hans-Bernd
;
Haas, Alexander
und
Unkel, Julian
(2022):
Methoden der empirischen Kommunikationsforschung. Eine Einführung.
8th ed. 2022. Wiesbaden: Springer Fachmedien.
Brosius, Hans-Bernd
;
Haas, Alexander
und
Koschel, Friederike
(2016):
Methoden der empirischen Kommunikationsforschung. Eine Einführung.
7., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
Brosius, Hans-Bernd
;
Haas, Alexander
und
Koschel, Friederike
(2012):
Methoden der empirischen Kommunikationsforschung. Eine Einführung.
6., erw. und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
Brosius, Hans-Bernd
;
Koschel, Friederike
und
Haas, Alexander
(2009):
Methoden der empirischen Kommunikationsforschung. Eine Einführung.
5. Auflage. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Brosius, Hans-Bernd
;
Koschel, Friederike
und
Haas, Alexander
(2008):
Methoden der empirischen Kommunikationsforschung. Eine Einführung.
4., überarb. und erw. Auflage. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Zeitschriftenartikel
Reinemann, Carsten
;
Haas, Alexander
und
Rieger, Diana
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-2417-0480
(2022):
“I don’t care, ’cause I don’t trust them!”. The impact of information sources, institutional trust, and right-wing populist attitudes on the perception of the COVID-19 pandemic during the first lockdown in Germany.
In: Studies in Communication and Media, Bd. 11, Nr. 1: S. 132-168
[PDF, 674kB]
Haas, Alexander
und
Unkel, Julian
(September 2017):
Ranking versus reputation. Perception and effects of search result credibility.
In: Behaviour & Information Technology, Bd. 36, Nr. 12: S. 1285-1298
Unkel, Julian
und
Haas, Alexander
(2017):
The effects of credibility cues on the selection of search engine results.
In: Journal of the Association for Information Science and Technology, Bd. 68, Nr. 8: S. 1850-1862
Kümpel, Anna Sophie
und
Haas, Alexander
(November 2016):
Framing gaming. The effects of media frames on perceptions of game(r)s.
In: Games and Culture, Bd. 11, Nr. 7-8: S. 720-744
[PDF, 442kB]
Scheufele, Bertram
;
Haas, Alexander
und
Brosius, Hans-Bernd
(2011):
Mirror or Molder? A Study of Media Coverage, Stock Prices, and Trading Volumes in Germany.
In: Journal of Communication, Bd. 61, Nr. 1: S. 48-70
Brosius, Hans-Bernd
und
Haas, Alexander
(2009):
Auf dem Weg zur Normalwissenschaft. Themen und Herkunft der Beiträge in Publizistik und Medien & Kommunikationswissenschaft.
In: Publizistik, Bd. 54, Nr. 2: S. 168-190
Donsbach, Wolfgang
;
Laub, Torsten
;
Haas, Alexander
und
Brosius, Hans-Bernd
(2005):
Anpassungsprozesse in der Kommunikationswissenschaft. Themen und Herkunft der Forschung in den Fachzeitschriften „Publizistik“ und „Medien & Kommunikationswissenschaft“.
In: Medien & Kommunikationswissenschaft, Bd. 43, Nr. 1: S. 46-72
[PDF, 189kB]
Buchbeitrag
Haas, Alexander
;
Karnowski, Veronika
und
Peter, Christina
(2018):
Hans-Bernd Brosius und die deutschsprachige Kommunikationswissenschaft. Autorinnen und Autoren sowie Themen der Beiträge in Publizistik, Rundfunk und Fernsehen und Medien & Kommunikationswissenschaft 1983 bis 2016.
In:
Rössler, Patrick
und
Rossmann, Constanze
(Hrsg.): Kumulierte Evidenzen : Replikationsstudien in der empirischen Kommunikationsforschung. Wiesbaden: Springer VS. S. 225-244
Vortrag
Keyling, Till
;
Brosius, Hans-Bernd
und
Haas, Alexander
(August 2013):
"Bedauerlicherweise entscheiden die Wähler". Intermedia-Agenda-Setting durch YouTube bei der Berichterstattung zur NRW-Wahl.
Von der Gutenberg-Galaxis zur Google-Galaxis. Alte und neue Grenzvermessungen nach 50 Jahren DGPuK, Mainz, 08.-10. Mai 2013.
Diese Liste wurde am
Sun Nov 24 00:09:17 2024 CET
erstellt.