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Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 14

Monographie

Brosius, Hans-Bernd; Haas, Alexander und Unkel, Julian (2022): Methoden der empirischen Kommunikationsforschung. Eine Einführung. 8th ed. 2022. Wiesbaden: Springer Fachmedien.

Brosius, Hans-Bernd; Haas, Alexander und Koschel, Friederike (2016): Methoden der empirischen Kommunikationsforschung. Eine Einführung. 7., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer VS.

Brosius, Hans-Bernd; Haas, Alexander und Koschel, Friederike (2012): Methoden der empirischen Kommunikationsforschung. Eine Einführung. 6., erw. und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer VS.

Brosius, Hans-Bernd; Koschel, Friederike und Haas, Alexander (2009): Methoden der empirischen Kommunikationsforschung. Eine Einführung. 5. Auflage. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Brosius, Hans-Bernd; Koschel, Friederike und Haas, Alexander (2008): Methoden der empirischen Kommunikationsforschung. Eine Einführung. 4., überarb. und erw. Auflage. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Zeitschriftenartikel

Reinemann, Carsten; Haas, Alexander und Rieger, Diana ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-2417-0480 (2022): “I don’t care, ’cause I don’t trust them!”. The impact of information sources, institutional trust, and right-wing populist attitudes on the perception of the COVID-19 pandemic during the first lockdown in Germany. In: Studies in Communication and Media, Bd. 11, Nr. 1: S. 132-168 [PDF, 674kB]

Haas, Alexander und Unkel, Julian (September 2017): Ranking versus reputation. Perception and effects of search result credibility. In: Behaviour & Information Technology, Bd. 36, Nr. 12: S. 1285-1298

Unkel, Julian und Haas, Alexander (2017): The effects of credibility cues on the selection of search engine results. In: Journal of the Association for Information Science and Technology, Bd. 68, Nr. 8: S. 1850-1862

Kümpel, Anna Sophie und Haas, Alexander (November 2016): Framing gaming. The effects of media frames on perceptions of game(r)s. In: Games and Culture, Bd. 11, Nr. 7-8: S. 720-744 [PDF, 442kB]

Scheufele, Bertram; Haas, Alexander und Brosius, Hans-Bernd (2011): Mirror or Molder? A Study of Media Coverage, Stock Prices, and Trading Volumes in Germany. In: Journal of Communication, Bd. 61, Nr. 1: S. 48-70

Brosius, Hans-Bernd und Haas, Alexander (2009): Auf dem Weg zur Normalwissenschaft. Themen und Herkunft der Beiträge in Publizistik und Medien & Kommunikationswissenschaft. In: Publizistik, Bd. 54, Nr. 2: S. 168-190

Donsbach, Wolfgang; Laub, Torsten; Haas, Alexander und Brosius, Hans-Bernd (2005): Anpassungsprozesse in der Kommunikationswissenschaft. Themen und Herkunft der Forschung in den Fachzeitschriften „Publizistik“ und „Medien & Kommunikationswissenschaft“. In: Medien & Kommunikationswissenschaft, Bd. 43, Nr. 1: S. 46-72 [PDF, 189kB]

Buchbeitrag

Haas, Alexander; Karnowski, Veronika und Peter, Christina (2018): Hans-Bernd Brosius und die deutschsprachige Kommunikationswissenschaft. Autorinnen und Autoren sowie Themen der Beiträge in Publizistik, Rundfunk und Fernsehen und Medien & Kommunikationswissenschaft 1983 bis 2016. In: Rössler, Patrick und Rossmann, Constanze (Hrsg.): Kumulierte Evidenzen : Replikationsstudien in der empirischen Kommunikationsforschung. Wiesbaden: Springer VS. S. 225-244

Vortrag

Keyling, Till; Brosius, Hans-Bernd und Haas, Alexander (August 2013): "Bedauerlicherweise entscheiden die Wähler". Intermedia-Agenda-Setting durch YouTube bei der Berichterstattung zur NRW-Wahl. Von der Gutenberg-Galaxis zur Google-Galaxis. Alte und neue Grenzvermessungen nach 50 Jahren DGPuK, Mainz, 08.-10. Mai 2013.

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