Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 8

Herausgeberschaft

Kahlert, Joachim; Fölling-Albers, Maria ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5059-9512; Götz, Margarete; Hartinger, Andreas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-1246-9263; Miller, Susanne ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-7925-4323 und Wittkowske, Steffen (Hrsg.) (2022): Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. utb, Bd. 8621. 3., überarbeitete Auflage. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.

Zeitschriftenartikel

Lohrmann, Katrin; Groß Ophoff, Jana und Hartinger, Andreas (12. Juli 2018): Analoges Enkodieren und die Fähigkeit zum Transfer im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. In: Zeitschrift für Grundschulforschung, Bd. 11, Nr. 2: S. 365-381

Buchbeitrag

Götz, Margarete; Kahlert, Joachim; Fölling-Albers, Maria ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5059-9512; Hartinger, Andreas; Miller, Susanne und Wittkowske, Steffen (2022): Didaktik des Sachunterrichts als bildungswissenschaftliche Disziplin. In: Kahlert, Joachim; Fölling-Albers, Maria ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5059-9512; Götz, Margarete; Hartinger, Andreas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-1246-9263; Miller, Susanne ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-7925-4323; Wittkowske, Steffen und Reeken, D. (Hrsg.): Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. utb, Bd. 8621. 3., überarbeitete Auflage. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. S. 15-28

Lange-Schubert, K. und Kahlert, Joachim (2022): Inklusion im Sachunterricht. Ansprüche, Chancen, Herausforderungen. In: Kahlert, Joachim; Fölling-Albers, Maria ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5059-9512; Götz, Margarete; Hartinger, Andreas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-1246-9263; Miller, Susanne ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-7925-4323 und Wittkowske, Steffen (Hrsg.): Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. utb, Bd. 8621. 3., überarbeitete Auflage. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. S. 76-83

Kahlert, Joachim (2022): Pragmatik. In: Kahlert, Joachim; Fölling-Albers, Maria ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5059-9512; Götz, Margarete; Hartinger, Andreas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-1246-9263; Miller, Susanne ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-7925-4323 und Wittkowske, Steffen (Hrsg.): Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. utb, Bd. 8621. 3., überarbeitete Auflage. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. S. 55-59

Kahlert, Joachim (2022): Kompetentes Handeln. In: Kahlert, Joachim; Fölling-Albers, Maria ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5059-9512; Götz, Margarete; Hartinger, Andreas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-1246-9263; Miller, Susanne ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-7925-4323 und Wittkowske, Steffen (Hrsg.): Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. utb, Bd. 8621. 3., überarbeitete Auflage. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. S. 118-121

Kahlert, Joachim (2022): Wozu dienen Konzeptionen. In: Kahlert, Joachim; Fölling-Albers, Maria ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5059-9512; Götz, Margarete; Hartinger, Andreas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-1246-9263; Miller, Susanne ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-7925-4323 und Wittkowske, Steffen (Hrsg.): Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. utb, Bd. 8621. 3., überarbeitete Auflage. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. S. 226-231

Lohrmann, Katrin und Hartinger, Andreas (2019): Entdeckendes Lernen. In: Kiel, Ewald; Herzig, Bardo und Maier, Uwe (Hrsg.): Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. Bd. 5308. Klinkhardt UTB. S. 177-184

Diese Liste wurde am Sat Apr 13 22:59:35 2024 CEST erstellt.