www.lmu.de
|
UB
|
Blättern
|
Hilfe
Zur erweiterten Suche
English
Login
Registrieren
Admin
Home
Blättern
Hilfe
Fakultäten
Fakultätsübergreifende Einrichtungen
Personen
Themengebiete
Keimelion
Ludovico-Maximilianea
MALTE
Zur erweiterten Suche
Eine Ebene höher
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
JSON_EPUB
JSON_EPUB_DOCTYPES
JSON_EPUB_FSP
JSON_EPUB_NEW
METS
Multiline CSV
Object IDs
OpenURL ContextObject
RDF+N-Triples
RDF+N3
RDF+XML
Refer
Reference Manager
RSS 1.0
RSS 2.0
Gruppiert nach:
Dokumententyp
|
Veröffentlichungsdatum
Springe zu:
Buchbeitrag
Anzahl der Publikationen:
4
Buchbeitrag
Inckemann, Elke
;
Frey, Anne
;
Lautenschlager, Anna
und
Prestel, Cornelia
(2020):
Umgang mit Diversität. Der Beitrag von Mentoring und Lernpatenprojekten für Professionalisierung und Praxiserfahrungen angehender Lehrkräfte.
In:
Skorsetz, Nina
;
Bonanati, Marina
und
Kucharz, Diemut
(Hrsg.): Diversität und soziale Ungleichheit : Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule.
Jahrbuch Grundschulforschung
, 1. Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 298-309
Inckemann, Elke
;
Lautenschlager, Anna
und
Frey, Anne
(2019):
Lernpaten unterstützen Klassen mit Flüchtlingskindern (LUK). Ergebnisse aus der Begleitforschung und Implikationen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung.
In:
Donie, Christian
;
Foerster, Frank
und
Obermayr, Marlene
(Hrsg.): Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer.
Jahrbuch Grundschulforschung
, Bd. 23. 1. Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 137-142
Inckemann, Elke
und
Lautenschlager, Anna
(2019):
Chancen für Kinder mit Fluchthintergrund und neu zugewanderte Kinder schaffen. Ergebnisse aus dem Projekt Lernpaten unterstützen Klassen mit Flüchtlingskinder (LUK).
In:
Inckemann, Elke
;
Micha, Marielle
und
Sigel, Richard
(Hrsg.): Chancengerechtigkeit durch Schul- und Unterrichtsentwicklung an Grundschulen. Heilbrunn: Klinkhardt. S. 59-76
Inckemann, Elke
;
Lautenschlager, Anna
und
Frey, Anne
(2017):
Sprachliche und schriftsprachliche Förderung von Kindern mit Fluchthintergrund – Erste Ergebnisse aus dem Projekt LUK!
In:
Sigel, Richard
und
Inckemann, Elke
(Hrsg.): Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb ; Theorien, Konzeptionen und Methoden in den Jahrgangsstufen 1 und 2 der Grundschule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. S. 187-197
Diese Liste wurde am
Sat Feb 15 19:41:32 2025 CET
erstellt.