Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 7

Zeitschriftenartikel

Lohrmann, Katrin (18. Dezember 2018): Raum für Neues. Zur Darstellung von Langeweile im aktuellen Bilderbuch. In: JuLit, Bd. 29, Nr. 4: S. 45-51

Lohrmann, Katrin; Groß Ophoff, Jana und Hartinger, Andreas (12. Juli 2018): Analoges Enkodieren und die Fähigkeit zum Transfer im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. In: Zeitschrift für Grundschulforschung, Bd. 11, Nr. 2: S. 365-381

Lohrmann, Katrin (April 2018): Der Auftrag der Grundschule darf keine Utopie sein. In: VBE Magazin, Zeitschrift des Landesverbandes Bildung und Erziehung, Bd. 57, Nr. 4: S. 3-4

Lohrmann, Katrin (März 2017): Langeweile und Begeisterung. Zwei Seiten des Lernens. In: Lernende Schule, Bd. 20, Nr. 77: S. 10-15

Buchbeitrag

Oberfell, Heiko und Lohrmann, Katrin (2020): Adaptives Lernen durch Mapping. In: Skorsetz, Nina; Bonanati, Marina und Kucharz, Demut (Hrsg.): Diversität und soziale Ungleichheit. Jahrbuch Grundschulforschung, 1. Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 234-238

Lohrmann, Katrin und Hartinger, Andreas (2019): Entdeckendes Lernen. In: Kiel, Ewald; Herzig, Bardo und Maier, Uwe (Hrsg.): Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. Bd. 5308. Klinkhardt UTB. S. 177-184

Lexikon-Artikel

Lohrmann, Katrin (2020): Unterrichtsforschung. In: Wirtz, Markus Antonius (Hrsg.): Dorsch, Lexikon der Psychologie. 19., überarb. Auflage. Bern: Hogrefe. S. 1844

Diese Liste wurde am Sat Apr 13 19:45:35 2024 CEST erstellt.