Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 9

Zeitschriftenartikel

Luetge, Christiane; Merse, Thorsten; Owczarek, Claudia und Stannard, Michelle (2019): Crossovers: Digitalization and literature in foreign language education. In: Studies in Second Language Learning and Teaching, Bd. 9, Nr. 3: S. 519-540

Merse, Thorsten (2018): And Tango Makes Three: Mit einem Bilderbuch die Geschichte zu einer wahren Begebenheit kennenlernen. In: Grundschule Englisch, Nr. 63: S. 30-33

Merse, Thorsten (2017): Upstairs, Downstairs. Mit der Fernsehserie Downton Abbey im Englischunterricht arbeiten. In: Praxis Fremdsprachenunterricht : die Zeitschrift für das Lehren und Lernen fremder Sprachen. Englisch, Bd. 14, Nr. 4: S. 11-15

Merse, Thorsten (2017): Praktische Perspektiven auf Fernsehserien. Potenziale und Herausforderungen für den Fremdsprachenunterricht. In: Praxis Fremdsprachenunterricht : die Zeitschrift für das Lehren und Lernen fremder Sprachen. Englisch, Bd. 14, Nr. 4: S. 9-11

Merse, Thorsten (2016): Out and proud? Einen Zeitschriftenartikel über schwule und lesbische Stars schreiben. In: Englisch : Klasse 5 bis 10 : Unterricht, Übungen, Material, Nr. 34: S. 24-26

Buchbeitrag

Merse, Thorsten und Poorman, Fiona (2017): Voices from the University Classroom: Using Social Media for Collaborative Learning in Language Teacher Education. In: Ludwig, Christian und Van de Poel, Kris (Hrsg.): Collaborative learning and new media : new insights into an evolving field. Forum angewandte Linguistik, Bd. 59. Frankfurt am Main: Peter Lang Edition. S. 131-152

Merse, Thorsten (2016): Online-Medien und Web 2.0: Was müssen angehende Fremdsprachenlehrkräfte können und was kann die universitäre Praxis der Lehrerbildung dazu beitragen? In: Becker, Carmen; Blell, Gabriele und Rössler, Andrea (Hrsg.): Web 2.0 und komplexe Kompetenzaufgaben im Fremdsprachenunterricht. Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert, Bd. 32. Frankfurt am Main: Peter Lang Edition. S. 257-271

Lexikon-Artikel

Merse, Thorsten (2018): LGBT* Issues Are Global Issues. Queering Global Education. In: Pattison, Tania (Hrsg.): IATEFL 2017 : Glasgow conference selections. Kent, UK: IATEFL

Merse, Thorsten (2017): Differenz. In: Surkamp, Carola (Hrsg.): Metzler Lexikon Fremdsprachendidaktik : Ansätze - Methoden - Grundbegriffe. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Stuttgart: J.B. Metzler Verlag

Diese Liste wurde am Sun Apr 14 00:14:37 2024 CEST erstellt.