Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016
Anzahl der Publikationen: 15

2020

Riesmeyer, Claudia ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0001-9105-1628; Reinemann, Carsten ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0001-9715-8434; Nienierza, Angela; Neumann, Katharina und Fawzi, Nayla ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5580-452X (2020): Extremismus hinter jedem Klick? Ergebnisse einer Mehrmethodenstudie zum Kontakt und Erkennen extremistischer Online-Inhalte durch Jugendliche. In: Schmitt, Josephine B.; Ernst, Julian; Rieger, Diana und Roth, Hans-Joachim (Hrsg.): Propaganda und Prävention. Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze, interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda. Berlin ; Heidelberg: Springer. S. 551-568

Baugut, Philip ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0001-8836-501X und Neumann, Katharina (2020): Online propaganda use during Islamist radicalization. In: Information, Communication & Society, Bd. 23, Nr. 11: S. 1570-1592

2019

Reinemann, Carsten; Nienierza, Angela; Fawzi, Nayla; Riesmeyer, Claudia und Neumann, Katharina (2019): Jugend - Medien - Extremismus. Wo Jugendliche mit Extremismus in Kontakt kommen und wie sie ihn erkennen. Wiesbaden: Springer VS.

Nienierza, Angela; Reinemann, Carsten; Fawzi, Nayla; Riesmeyer, Claudia und Neumann, Katharina (2019): Too dark to see? Explaining adolescents' contact with online extremism and their ability to recognize it. In: Information, Communication & Society: S. 1-18

Baugut, Philip und Neumann, Katharina (2019): Journalism's extraordinary audience: The characteristics and circumstances of news media consumption among Islamists. In: Journalism, Bd. 22, Nr. 11: S. 2781-2799

Baugut, Philip und Neumann, Katharina (2019): Describing Perceptions of Media Influence among Radicalized Individuals: The Case of Jihadists and Non-Violent Islamists. In: Political Communication, Bd. 37, Nr. 1: S. 65-87

Baugut, Philip und Neumann, Katharina (2019): Online news media and propaganda influence on radicalized individuals: Findings from interviews with Islamist prisoners and former Islamists. In: New Media & Society, Bd. 22, Nr. 8: S. 1437-1461

Baugut, Philip und Neumann, Katharina (2019): How Right-Wing Extremists Use and Perceive News Media. In: Journalism & Mass Communication Quarterly, Bd. 96, Nr. 3: S. 696-720

Baugut, Philip ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0001-8836-501X und Neumann, Katharina (2019): Die Beziehungen zwischen Journalisten und Rechtsextremisten. Wechselseitige Wahrnehmungen, Ziele und Interaktionen. In: Medien & Kommunikationswissenschaft, Bd. 67, Nr. 2: S. 144-166

2018

Baugut, Philip ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0001-8836-501X und Neumann, Katharina (8. Januar 2018): Das Medienbild in der islamistischen Online-Propaganda. Eine Analyse der Facebook-Posts von Pierre Vogel. In: Publizistik, Bd. 63, Nr. 1: S. 73-95

Neumann, Katharina; Arendt, Florian und Baugut, Philip (2018): News and Islamist Radicalization Processes: Investigating Muslims' Perceptions of Negative News Coverage of Islam. In: Mass Communication and Society, Bd. 21, Nr. 4: S. 498-523

2017

Karadas, Narin; Neumann, Katharina und Reinemann, Carsten (2017): Reziproke Effekte auf türkische Migranten. Eine Untersuchung zum Zusammenhang von sozialer Identität, Mediennutzung, Medienwahrnehmung und Medienwirkungen. In: Studies in Communication | Media : SCM, Bd. 6, Nr. 2: S. 128-159

Neumann, Katharina und Baugut, Philip (2017): „In der Szene bist du wie in Trance. Da kommt nichts an dich heran.“. Entwicklung eines Modells zur Beschreibung von Medieneinflüssen in rechtsextremen Radikalisierungsprozessen. In: Studies in Communication | Media : SCM, Bd. 6, Nr. 1: S. 39-70

2016

Neumann, Katharina und Baugut, Philip (2016): Neonazis im Scheinwerferlicht der Medien. Eine Analyse reziproker Medieneffekte innerhalb der Neonazi-Szene in Deutschland. Wiesbaden: Springer VS.

Neumann, Katharina und Arendt, Florian (2016): Der Pranger der Schande. Eine inhaltsanalytische Untersuchung der Wirkung des Bild-Prangers auf das Postingverhalten von Facebook-Nutzern zur Flüchtlingsdebatte. In: Publizistik, Bd. 61, Nr. 3: S. 247-265

Diese Liste wurde am Sat Nov 16 21:06:04 2024 CET erstellt.