Anzahl der Publikationen: 138
	Monographie
Kritische Edition
Herausgeberschaft
    Schick, Hartmut (Hrsg.)
  
(2003):
		Wallenstein. op. 10 ; sinfonisches Tongemälde ; flauto piccolo, 2 flauti, 2 oboi, 2 clarinetti, 2 fagotti, 4 corni, 2 trombe, 3 tromboni, timpani, triangolo, piatti/gran tamburo, 2 violini, viola, violoncello, contrabbasso.
	
    Rheinberger, Joseph: Sämtliche Werke. Abt. 5, Orchestermusik. Sinfonien, Bd. 23.   Stuttgart: Carus-Verl.. 
  
      
        
      
 
Zeitschriftenartikel
Buchbeitrag
    Schick, Hartmut
  
(2022):
		Musikalische Idyllik im 19. Jahrhundert.
	
	  In: Gerstner, Jan; Heller, Jakob C. und Schmitt, Christian (Hrsg.):  
	  
	  Handbuch Idylle : Verfahren – Traditionen – Theorien.    1. Auflage. Heidelberg: J.B. Metzler, Part of Springer Nature - Springer-Verlag GmbH.
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2017):
		»Neue Gedanken müssen sich neue Formen suchen«. Die Tondichtungen von Richard Strauss und das Reprisenproblem.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  (2017):
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera. S. 135-165
	
  
      
        
          
             [PDF, 5MB]
          
        
      
 
    Rathert, Wolfgang
  
(2017):
		Richard Strauss und die Musikkritik in den USA.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 517-532
	
  
      
        
          
             [PDF, 5MB]
          
        
      
 
    Hinrichsen, Hans-Joachim
  
(2017):
		Des Meisters Lehrjahre. Der junge Richard Strauss und seine Meininger
Ausbildungszeit bei Hans von Bülow.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 17-36
	
  
      
        
          
             [PDF, 5MB]
          
        
      
 
    Schenk, Dietmar
  
(2017):
		Berlins »Richard-Strauss-Epoche«. Richard Strauss und das Musikleben im kaiserlichen Berlin.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 37-49
	
  
      
        
          
             [PDF, 2MB]
          
        
      
 
    Schmidt, Dörte
  
(2017):
		Meister – Freunde – Zeitgenossen. Richard Strauss und Gerhart Hauptmann.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 51-71
	
  
      
        
          
             [PDF, 8MB]
          
        
      
 
    Dümling, Albrecht
  
(2017):
		»… dass die Statuten der Stagma dringend zeitgemässer Revision bedürfen«. Richard Strauss und das musikalische Urheberrecht 1933 / 1934.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 73-108
	
  
      
        
          
             [PDF, 10MB]
          
        
      
 
    Schenk, Stefan und Schmid, Bernhold
  
(2017):
		»… es ist mir mitunter schon der Gedanke aufgetaucht, einige Partien umzuinstrumentiren.«. Einblicke in die Werkstatt des jungen Strauss anhand seiner Instrumentations-Überarbeitung des Macbeth.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 111-133
	
  
      
        
          
             [PDF, 17MB]
          
        
      
 
    Keym, Stefan
  
(2017):
		Ausklang oder offenes Ende? Dramaturgien der Schlussgestaltung in den Tondichtungen von Richard Strauss und ihr historischer Kontext.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 167-189
	
  
      
        
          
             [PDF, 4MB]
          
        
      
 
    Kech, Adrian
  
(2017):
		Kritik als kreatives Potenzial. Revidierte Komposition in den Hofmannsthal-Opern
von Richard Strauss.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 313-334
	
  
      
        
          
             [PDF, 9MB]
          
        
      
 
    Edelmann, Bernd
  
(2017):
		Vom Bayerischen Defiliermarsch zu Gustav Mahler. »Poetischer Kontrapunkt« im Don Quixote
von Richard Strauss.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 191-257
	
  
      
        
          
             [PDF, 6MB]
          
        
      
 
    Hofer, Achim
  
(2017):
		»Seiner Majestät dem Kaiser und König Wilhelm II.
in tiefster Ehrfurcht gewidmet.«. Richard Strauss’ Märsche 1905–1907.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 259-293
	
  
      
        
          
             [PDF, 9MB]
          
        
      
 
    Schmidt, Carsten
  
(2017):
		Die Uraufführung der Alpensinfonie im Licht bislang unbeachteter Quellen.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 295-310
	
  
      
        
          
             [PDF, 3MB]
          
        
      
 
    Werbeck, Walter
  
(2017):
		Richard Strauss und die Operette.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 335-352
	
  
      
        
          
             [PDF, 2MB]
          
        
      
 
    Pernpeintner, Andreas
  
(2017):
		Der späte Strauss und seine frühen Lieder.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 425-437
	
  
      
        
          
             [PDF, 4MB]
          
        
      
 
    Maschka, Robert
  
(2017):
		Fortschreibungen: Der Tantaliden-Clan in Richard Strauss' Elektra und Ägyptischer Helena sowie in Manfred Trojahns Orest.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 353-379
	
  
      
        
          
             [PDF, 4MB]
          
        
      
 
    Stollberg, Arne
  
(2017):
		»Übergang zum Geiste der Musik«. Ästhetische Diskurse und intertextuelle Spuren in Strauss’ Daphne.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 381-398
	
  
      
        
          
             [PDF, 2MB]
          
        
      
 
    Konrad, Ulrich
  
(2017):
		Glucks Drama aus Wagners Geist in Strauss’ Händen. Die Bearbeitung der Tragédie opéra Iphigénie en Tauride.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 399-422
	
  
      
        
          
             [PDF, 5MB]
          
        
      
 
    Lodes, Birgit
  
(2017):
		»Rot« versus »tot«: Blindenklage von Karl Friedrich Henckell (1898) und Richard Strauss (1906).
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 439-467
	
  
      
        
          
             [PDF, 7MB]
          
        
      
 
    Werley, Matthew
  
(2017):
		»Ach, wie hatten jene Zeiten Kraft«. Erinnerungskultur, Landschaft und Richard Strauss’
Blick vom oberen Belvedere.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 469-495
	
  
      
        
          
             [PDF, 8MB]
          
        
      
 
    Schlötterer, Reinhold
  
(2017):
		Musikalisch-Elementares bei Im Abendrot von Richard Strauss.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 497-514
	
  
      
        
          
             [PDF, 2MB]
          
        
      
 
    Heine, Claudia
  
(2017):
		Objekte von ideellem und materiellem Wert. Wege der Überlieferung von Strauss-Autografen in die USA.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 533-558
	
  
      
        
          
             [PDF, 2MB]
          
        
      
 
    Kristiansen, Morten
  
(2017):
		The Works of Richard Strauss in the American Repertoire. A Preliminary Study.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 559-582
	
  
      
        
          
             [PDF, 2MB]
          
        
      
 
    Gilliam, Bryan
  
(2017):
		Richard Strauss Reception in America after World War II. My Straussian Journey.
	
	  In: Bolz, Sebastian; Kech, Adrian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Strauss - der Komponist und sein Werk : Überlieferung, Interpretation, Rezeption : Bericht über das internationale Symposium zum 150. Geburtstag, München, 26.-28. Juni 2014. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 77.  München: Allitera Verlag. S. 583-594
	
  
      
        
          
             [PDF, 2MB]
          
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2015):
		Zwischen Skandal und Triumph. Richard Wagners Wirken in München.
	
	  In: Bolz, Sebastian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  (2015):
	  
	  Richard Wagner in München : Bericht über das interdisziplinäre Symposium zum 200. Geburtstag des Komponisten : München, 26.-27. April 2013. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 76.  München: Allitera. S. 11-36
	
  
      
        
          
             [PDF, 3MB]
          
        
      
 
    Bolz, Sebastian und Schick, Hartmut
  
(2015):
		Vorwort.
	
	  In: Bolz, Sebastian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Wagner in München : Bericht über das interdisziplinäre Symposium zum 200. Geburtstag des Komponisten : München, 26.-27. April 2013. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 76.  München: Allitera. S. 7-8
	
  
      
        
          
             [PDF, 16MB]
          
        
      
 
    Konrad, Ulrich
  
(2015):
		Münchner G’schichten. Von Isolde, Parsifal und dem Messelesen.
	
	  In: Bolz, Sebastian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Wagner in München : Bericht über das interdisziplinäre Symposium zum 200. Geburtstag des Komponisten : München, 26.-27. April 2013. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 76.  München: Allitera. S. 37-46
	
  
      
        
          
             [PDF, 219kB]
          
        
      
 
    Schmid, Manfred Hermann
  
(2015):
		Richard Wagner und das Münchner Hoforchester.
	
	  In: Bolz, Sebastian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Wagner in München : Bericht über das interdisziplinäre Symposium zum 200. Geburtstag des Komponisten : München, 26.-27. April 2013. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 76.  München: Allitera. S. 117-148
	
  
      
        
          
             [PDF, 5MB]
          
        
      
 
    Maschka, Robert
  
(2015):
		Zur Funktion der Bühnenmusiken in Wagners Tristan und Isolde.
	
	  In: Bolz, Sebastian und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Richard Wagner in München : Bericht über das interdisziplinäre Symposium zum 200. Geburtstag des Komponisten : München, 26.-27. April 2013. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 76.  München: Allitera. S. 221-243
	
  
      
        
          
             [PDF, 606kB]
          
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2014):
		Vorwort.
	
	  In: Pokorný, Antonín und Šolc, Karel (Hrsg.):  
	  
	  Dvořák, Antonín: Smyčcový kvartet č. 2 B dur : B 17.    [Studienpartitur], 4. vyd. Prag [u.a.]: Bärenreiter. 
		II-VIII
	
  
      
        
      
 
    Rathert, Wolfgang
  
(2010):
		Zwischenwelten - Zu den beiden Streichquartetten Karl Amadeus Hartmanns.
	
	  In: Groote, Inga Mai und Schick, Hartmut (Hrsg.):  
	  
	  Karl Amadeus Hartmann : Komponist zwischen den Fronten und zwischen den Zeiten ; Bericht über das Musikwissenschaftliche Symposium zum 100. Geburtstag in München, 5. - 7. Oktober 2005. Münchner Veröffentlichungen zur Musikgeschichte,   Bd. 68.  Tutzing: Schneider. S. 9-24
	
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2009):
		Franz Lachner - Hofkapellmeister und Komponist.
	
	  In: Borchmeyer, Dieter (Hrsg.):  
	  
	  Zu Unrecht vergessen : Künstler im München des 19. und 20. Jahrhunderts. Kleine Bibliothek der Bayerischen Akademie der Schönen Künste,   Bd. 3.  Göttingen: Wallstein. S. 79-103
	
  
      
        
          
             [PDF, 2MB]
          
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2005):
		Die geistliche Musik.
	
	  In: Leopold, Silke (Hrsg.):  
	  
	  Mozart-Handbuch.    Kassel u.a.: Bärenreiter. S. 164-247
	
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2000):
		Schubart und seine Lieder.
	
	  In:  
	   
	  Schubart, Christian Friedrich Daniel: Sämtliche Lieder. Denkmäler der Musik in Baden-Württemberg,   Bd. 8.  München: Strube. 
		XV-XXXII
	
  
      
        
          
             [PDF, 6MB]
          
        
      
 
Lexikon-Artikel
    Schick, Hartmut
  
(2009):
		Dvorák, Antonin.
	
	  In: Kasper, Walter (Hrsg.):  
	  
	  Lexikon für Theologie und Kirche. Band 3: Daemon - Fragmentenstreit.    3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2009):
		Generalbaß.
	
	  In: Kasper, Walter (Hrsg.):  
	  
	  Lexikon für Theologie und Kirche. Band 4: Franca - Hermenegild.    3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2009):
		Lamento.
	
	  In: Kasper, Walter und Buchberger, Michael (Hrsg.):  
	  
	  Lexikon für Theologie und Kirche. Band 6: Kirchengeschichte bis Maximianus.    3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2009):
		Leoninus, Magister L.
	
	  In: Kasper, Walter und Buchberger, Michael (Hrsg.):  
	  
	  Lexikon für Theologie und Kirche. Band 6: Kirchengeschichte bis Maximianus.    3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2009):
		Madrigal / geistliches Madrigal.
	
	  In: Kasper, Walter und Buchberger, Michael (Hrsg.):  
	  
	  Lexikon für Theologie und Kirche. Band 6: Kirchengeschichte bis Maximianus.    3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2009):
		Mendelssohn Bartholdy, Jakob Ludwig Felix.
	
	  In: Kasper, Walter und Buchberger, Michael (Hrsg.):  
	  
	  Lexikon für Theologie und Kirche. Band 7: Maximilian - Pazzi.    3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2009):
		Notre-Dame-Schule.
	
	  In: Kasper, Walter und Buchberger, Michael (Hrsg.):  
	  
	  Lexikon für Theologie und Kirche. Band 7: Maximilian - Pazzi.    3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2009):
		Perotinus.
	
	  In: Kasper, Walter und Buchberger, Michael (Hrsg.):  
	  
	  Lexikon für Theologie und Kirche. Band 8: Pearson - Samuel.    3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2009):
		Ruffo, Vincenzo.
	
	  In: Kasper, Walter und Buchberger, Michael (Hrsg.):  
	  
	  Lexikon für Theologie und Kirche. Band 8: Pearson - Samuel.    3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2009):
		Philippe de Vitry.
	
	  In: Kasper, Walter und Buchberger, Michael (Hrsg.):  
	  
	  Lexikon für Theologie und Kirche. Band 8: Pearson - Samuel.    3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2009):
		Toccata.
	
	  In: Kasper, Walter und Buchberger, Michael (Hrsg.):  
	  
	  Lexikon für Theologie und Kirche. Band 10: Thomaschristen - Žytomyr.    3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2009):
		Willaert, Adrian.
	
	  In: Kasper, Walter und Buchberger, Michael (Hrsg.):  
	  
	  Lexikon für Theologie und Kirche. Band 10: Thomaschristen - Žytomyr.    3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2009):
		Bruch, Max.
	
	  In: Kasper, Walter und Buchberger, Michael (Hrsg.):  
	  
	  Lexikon für Theologie und Kirche. Band 2: Barclay - Damodos.    3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2009):
		Janácek, Leos.
	
	  In: Kasper, Walter und Buchberger, Michael (Hrsg.):  
	  
	  Lexikon für Theologie und Kirche. Band 5: Hermeneutik - Kirchengemeinschaft.    3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2008):
		Wolf-Ferrari, Ermanno.
	
	  In: Vierhaus, Rudolf (Hrsg.):  
	  
	  Deutsche Biographische Enzyklopädie. Band 10.    2., überarbeitete und erweiterte Auflage. München: Saur
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2007):
		Rheinberger, Josef Gabriel.
	
	  In: Vierhaus, Rudolf (Hrsg.):  
	  
	  Deutsche Biographische Enzyklopädie. Band 8.    2., überarbeitete und erweiterte Auflage. München: Saur
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2007):
		Wert, Glaches de.
	
	  In: Finscher, Ludwig (Hrsg.):  
	  
	  Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Personenteil, Band 17, Vin - Z.    2., neubearbeitete Auflage. Kassel u.a.: Bärenreiter. 
		Sp. 802-813
	
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2006):
		Brahms, Johannes.
	
	  In: Kasper, Walter (Hrsg.):  
	  
	  Lexikon für Theologie und Kirche. Band 2: Barclay - Damodos.    3., völlig neubearbeitete Auflage. Freiburg: Herder
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(2002):
		Madrigale.
	
	  In: Betz, Hans Dieter (Hrsg.):  
	  
	  Religion in Geschichte und Gegenwart. Band 5.    4. Auflage. Tübingen: Mohr Siebeck
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(1998):
		Nonett.
	
	  In: Finscher, Ludwig (Hrsg.):  
	  
	  Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Sachteil, Band 7, Mut - Que.    2., neubearbeitete Auflage. Kassel u.a.: Bärenreiter. 
		Sp. 221-223
	
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(1998):
		Oktett.
	
	  In: Finscher, Ludwig (Hrsg.):  
	  
	  Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Sachteil, Band 7, Mut - Que.    2., neubearbeitete Auflage. Kassel u.a.: Bärenreiter. 
		Sp. 609-612
	
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(1998):
		Parodie und Kontrafaktur: seit 1600.
	
	  In: Finscher, Ludwig (Hrsg.):  
	  
	  Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Sachteil, Band 7, Mut - Que.    2., neubearbeitete Auflage. Kassel u.a.: Bärenreiter. 
		Sp. 1403-1410
	
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(1998):
		Ricercar.
	
	  In: Finscher, Ludwig (Hrsg.):  
	  
	  Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Sachteil, Band 8, Quer - Sw.    2., neubearbeitete Auflage. Kassel u.a.: Bärenreiter. 
		Sp. 318-331
	
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(1998):
		Septett.
	
	  In: Finscher, Ludwig (Hrsg.):  
	  
	  Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Sachteil, Band 8, Quer - Sw.    2., neubearbeitete Auflage. Kassel u.a.: Bärenreiter. 
		Sp. 1250-1254
	
  
      
        
      
 
    Schick, Hartmut
  
(1998):
		Soggetto.
	
	  In: Finscher, Ludwig (Hrsg.):  
	  
	  Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Sachteil, Band 8, Quer - Sw.    2., neubearbeitete Auflage. Kassel u.a.: Bärenreiter. 
		Sp. 1557-1561
	
  
      
        
      
 
Zeitungsartikel
Vortrag
Andere
		Diese Liste wurde am 
				Sat Oct 25 23:48:42 2025 CEST
			 erstellt.