Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: 2024 | 2023 | 2019 | 2018 | 2017
Anzahl der Publikationen: 10

2024

Schindler, Johanna ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-1182-5804; Bartsch, Anne ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3387-7226; Bürgel, Christal und Rockenstein, Carla (2024): “Check this out! ”: Collective functions of instant messaging about media content. In: New Media & Society [Forthcoming]

2023

Bartsch, Anne ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3387-7226; Mares, Marie-Louise ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-0811-3056; Schindler, Johanna; Kühn, Jessica und Krack, Ina (2023): Trust but verify? A social epistemology framework of knowledge acquisition and verification practices for fictional entertainment. In: Human Communication Research, Bd. 50, Nr. 2: S. 194-207

Neuberger, Christoph ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0892-610X; Bartsch, Anne ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3387-7226; Fröhlich, Romy ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-2086-7475; Hanitzsch, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-7104-6300; Reinemann, Carsten ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0001-9715-8434 und Schindler, Johanna (2023): The digital transformation of knowledge order: a model for the analysis of the epistemic crisis. In: Annals of the International Communication Association, Bd. 47, Nr. 2: S. 180-201 [PDF, 2MB]

Neuberger, Christoph ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-0892-610X; Bartsch, Anne ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3387-7226; Fröhlich, Romy ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-2086-7475; Hanitzsch, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-7104-6300; Reinemann, Carsten ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0001-9715-8434 und Schindler, Johanna (2023): The digital transformation of knowledge order: a model for the analysis of the epistemic crisis. In: Annals of the International Communication Association, Bd. 47, Nr. 2: S. 180-201 [PDF, 2MB]

2019

Neuberger, Christoph; Bartsch, Anne; Reinemann, Carsten; Fröhlich, Romy; Hanitzsch, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-7104-6300 und Schindler, Johanna (2019): Der digitale Wandel der Wissensordnung. Theorierahmen für die Analyse von Wahrheit, Wissen und Rationalität in der öffentlichenKommunikation. In: Medien & Kommunikationswissenschaft: M & K, Bd. 67, Nr. 2: S. 167-186 [PDF, 471kB]

Schindler, Johanna und Bartsch, Anne (2019): Vorurteile, Medien, Gruppen. Wie Vorurteile durch Medienrezeption in Gruppen beeinflusst werden. Wiesbaden: Springer VS.

2018

Schindler, Johanna und Müller, Philipp (2018): Design follows politics? The visualization of political orientation in newspaper page layout. In: Visual Communication, Bd. 17, Nr. 2: S. 141-161 [PDF, 277kB]

Schindler, Johanna; Fortkord, Claudia; Posthumus, Lone; Obermaier, Magdalena; Fawzi, Nayla und Reinemann, Carsten (2018): Woher kommt und wozu führt Medienfeindlichkeit? Zum Zusammenhang von populistischen Einstellungen, Medienfeindlichkeit, negativen Emotionen und Partizipation. In: M&K Medien & Kommunikationswissenschaft, Bd. 66, Nr. 3: S. 283-301

Krämer, Benjamin und Schindler, Johanna (2018): Zum Umgang von Medien mit Rechtspopulismus. Hintergründe, Herausforderungen und Handlungsempfehlungen. In: Communicatio socialis : Zeitschrift für Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft, Bd. 51, Nr. 2: S. 131-142

2017

Schindler, Johanna; Krämer, Benjamin und Müller, Philipp (August 2017): Looking left or looking right? Effects of newspaper layout style on the perception of political news. In: European Journal of Communication, Bd. 32, Nr. 4: S. 348-366 [PDF, 1MB]

Diese Liste wurde am Sat Nov 16 22:47:29 2024 CET erstellt.