Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 6

Monographie

Schindler, Johanna und Bartsch, Anne (2019): Vorurteile, Medien, Gruppen. Wie Vorurteile durch Medienrezeption in Gruppen beeinflusst werden. Wiesbaden: Springer VS.

Zeitschriftenartikel

Neuberger, Christoph; Bartsch, Anne; Reinemann, Carsten; Fröhlich, Romy; Hanitzsch, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-7104-6300 und Schindler, Johanna (2019): Der digitale Wandel der Wissensordnung. Theorierahmen für die Analyse von Wahrheit, Wissen und Rationalität in der öffentlichenKommunikation. In: Zur Startseite: Elektronische Zeitschriftenbibliothek Universitätsbibliothek der LMU München Elektronische Zeitschriftenbibliothek Medien & Kommunikationswissenschaft: M & K, Bd. 67, Nr. 2: S. 167-186

Schindler, Johanna und Müller, Philipp (2018): Design follows politics? The visualization of political orientation in newspaper page layout. In: Visual Communication, Bd. 17, Nr. 2: S. 141-161 [PDF, 277kB]

Schindler, Johanna; Fortkord, Claudia; Posthumus, Lone; Obermaier, Magdalena; Fawzi, Nayla und Reinemann, Carsten (2018): Woher kommt und wozu führt Medienfeindlichkeit? Zum Zusammenhang von populistischen Einstellungen, Medienfeindlichkeit, negativen Emotionen und Partizipation. In: M&K Medien & Kommunikationswissenschaft, Bd. 66, Nr. 3: S. 283-301

Krämer, Benjamin und Schindler, Johanna (2018): Zum Umgang von Medien mit Rechtspopulismus. Hintergründe, Herausforderungen und Handlungsempfehlungen. In: Communicatio socialis : Zeitschrift für Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft, Bd. 51, Nr. 2: S. 131-142

Schindler, Johanna; Krämer, Benjamin und Müller, Philipp (August 2017): Looking left or looking right? Effects of newspaper layout style on the perception of political news. In: European Journal of Communication, Bd. 32, Nr. 4: S. 348-366 [PDF, 1MB]

Diese Liste wurde am Sat Apr 20 22:28:21 2024 CEST erstellt.