![]() | Up a level |
Merk, Samuel; Rosman, Tom; Rüss, Julia; Syring, Marcus; Schneider, Jürgen
(2017):
Pre-service teachers' perceived value of general pedagogical knowledge for practice: Relations with epistemic beliefs and source beliefs.
In: PLOS One
12(9), e0184971
[PDF, 3MB]
Merk, Samuel; Schneider, Jürgen; Bohl, Thorsten; Kelava, Augustin; Syring, Marcus (2017): Epistemologische Überzeugungen von Lehramtsstudierenden bezüglich pädagogischen Wissens: Gegenstands-, Quellen- und Kontextspezifi tät. In: Journal for Educational Research Online-Jero, Vol. 9, No. 1: pp. 169-189
Syring, Marcus; Bohl, Thorsten; Kleinknecht, Marc; Kuntze, Sebastian; Rehm, Markus; Schneider, Jürgen (2016): Fallarbeit als Angebot – fallbasiertes Lernen als Nutzung: Empirische Ergebnisse zur kognitiven Belastung, Motivation und Emotionen bei der Arbeit mit Unterrichtsfällen. In: Zeitschrift für Pädagogik, Vol. 62, No. 1: pp. 86-108
Schneider, Jürgen; Bohl, Thorsten; Kleinknecht, Marc; Rehm, Markus; Kuntze, Sebastian; Syring, Marcus (2016): Unterricht analysieren und reflektieren mit unterschiedlichen Fallmedien: Ist Video wirklich besser als Text? In: Unterrichtswissenschaft : Zeitschrift für Lernforschung, Vol. 44, No. 4: pp. 474-490