Anzahl der Publikationen: 34
2022
2021
Stockinger, Helena
(2021):
Wertebildung in Kindertageseinrichtungen.
In: Lindner, Konstantin und Zimmermann, Mirjam (Hrsg.):
Handbuch ethische Bildung. Uni-Taschenbücher, Tübingen: Mohr Siebeck. S. 363-368
2020
2019
Stockinger, Helena und Jäggle, Martin
(2019):
Diversitätsbewusst und differenzsensibel handeln.
In: Oberlechner, Manfred; Gmainer-Pranzl, Franz und Koch, Anne (Hrsg.):
Religion bildet. Diversität, Pluralität und Säkularität in der Wissensgesellschaft. Baden-Baden: Nomos. S. 207-218
2018
2017
2016
Stockinger, Helena
(2016):
„Interreligiös” und „interkulturell”, eine Begriffsklärung.
In: Haas, Susanna; Mayer-Gerschpacher, Ulrike; Mattitsch, Elisabeth; Stadlbauer, Ulrike und Bruns, Christa (Hrsg.):
GLAUBwürdig und KULTURreich : ein Leitfaden zur kulturellen und religiösen Vielfalt in der Elementarpädagogik. 1. Auflage. Linz: Fachverlag UNSERE KINDER. S. 193-205
2015
2014
2013
Stockinger, Helena
(2013):
Die politische Dimension der Elementarpädagogik.
In: Könemann, Judith und Mette, Norbert (Hrsg.):
Bildung und Gerechtigkeit : warum religiöse Bildung politisch sein muss. Bildung und Pastoral, Bd. 2. Ostfildern: Grünewald. S. 163-175
2011
Diese Liste wurde am
Sat Apr 5 18:13:18 2025 CEST
erstellt.