Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 7

Zeitschriftenartikel

Vogl, Elisabeth; Pekrun, Reinhard; Murayama, Kou und Loderer, Kristina (2020): Surprised-Curious-Confused: Epistemic Emotions and Knowledge Exploration. In: Emotion, Bd. 20, Nr. 4

Loderer, Kristina; Gentsch, Kornelia; Duffy, Melissa C.; Zhu, Mingjing; Xie, Xiyao; Chavarria, Jason A.; Vogl, Elisabeth; Soriano, Cristina; Scherer, Klaus R. und Pekrun, Reinhard (2020): Are concepts of achievement-related emotions universal across cultures? A semantic profiling approach. In: Cognition & Emotion, Bd. 34, Nr. 7: S. 1480-1488

Pekrun, Reinhard; Vogl, Elisabeth; Muis, Krista R. und Sinatra, Gale M. (2017): Measuring emotions during epistemic activities: the Epistemically-Related Emotion Scales. In: Cognition & Emotion, Bd. 31, Nr. 6: S. 1268-1276

Lee, Mikyoung; Pekrun, Reinhard; Taxer, Jamie L.; Schutz, Paul A.; Vogl, Elisabeth und Xie, Xiyao (Dezember 2016): Teachers’ emotions and emotion management: integrating emotion regulation theory with emotional labor research. In: Social Psychology of Education, Bd. 19, Nr. 4: S. 843-863

Lee, Mikyoung; Pekrun, Reinhard; Taxer, Jamie L.; Schutz, Paul A.; Vogl, Elisabeth und Xie, Xiyao (2016): Teachers' emotions and emotion management: integrating emotion regulation theory with emotional labor research. In: Social Psychology of Education, Bd. 19, Nr. 4: S. 843-863

Buchbeitrag

Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477; Neuburger, Rahild und Gierlich-Joas, Maren ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-8731-0268 (2022): Datafizierung am Arbeitsplatz. Inverse Transparenz als Enabler für neue Führungskonzepte. In: Boes, Andreas; Hess, Thomas; Pretschner, Alexander; Kämpf, Tobias und Vogl, Elisabeth (Hrsg.): Daten – Innovation – Privatheit – Mit Inverser Transparenz das Gestaltungsdilemma der digitalen Arbeitswelt lösen. Forschungsreport. BMBF-Projekt „Inverse Transparenz. Beteiligungsorientierte Ansätze für Datensouveränität in der digitalen Arbeitswelt gestalten“, München: ISF. S. 36-41 [PDF, 1MB]

Vogl, Elisabeth und Pekrun, Reinhard (2016): Emotions that Matter to Achievement: Student Feelings about Assessment. In: Brown, Gavin T. L. und Harris, Lois R. (Hrsg.): Handbook of Human and Social Conditions in Assessment. Educational Psychology Handbook, New York: Routledge, Taylor & Francis Group. S. 111-128

Diese Liste wurde am Sat Mar 23 22:01:03 2024 CET erstellt.