![]() | Up a level |
Kertz-Welzel, Alexandra (2014): Musikpädagogische Grundbegriffe und die Internationalisierung der Musikpädagogik. Ein unlösbares Dilemma? In: Vogt, Jürgen; Jünger, Hans (eds.) : (Grund-) Begriffe musikpädagogischen Nachdenkens. Entstehung, Bedeutung, Gebrauch. Wissenschaftliche Musikpädagogik, Vol. 6. Berlin [u.a.]: LIT-Verlag. pp. 19-35
Kertz-Welzel, Alexandra (2012): Social Justice. Oder: Der Traum von der gesellschaftlichen Relevanz des Musikunterrichts. In: Vogt, Jürgen; Heß, Frauke; Rolle, Christian (eds.) : Musikpädagogik und Heterogenität. Wissenschaftliche Musikpädagogik, Vol. 5. Münster: LIT-Verl.. pp. 55-73
Kertz-Welzel, Alexandra (2010): Gender und Curriculum. Zum unterrichtlichen Umgang mit der Musik von Komponistinnen und seinen musikpädagogischen Implikationen. In: Vogt, Jürgen (ed.) : Inhalte des Musikunterrichts. Wissenschaftliche Musikpädagogik, Vol. 4. Münster: LIT-Verl.. pp. 122-139
Kertz-Welzel, Alexandra (2008): Magic words? Community Music und Musikvermittlung. In: Pfeffer, Martin; Rolle, Christian; Vogt, Jürgen (eds.) : Musikpädagogik auf dem Wege zur Vermittlungswissenschaft? Wissenschaftliche Musikpädagogik, Vol. 2. Hamburg ; Münster: LIT-Verlag. pp. 57-83