Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Autoren | Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: B | D | K | L | N | W
Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 18 .

B

Breuer, Irene (27. Dezember 2011): Die Welt als Erfahrungsboden bzw. -grund bei Aristoteles und Husserl. Das lebensweltliche Verhältnis zwischen Ort und Welt: das kosmische oikos. XXII. Deutscher Kongress für Philosophie, 11. - 15. September 2011, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 461kB]

Bönker-Vallon, Angelika (2012): Wissenschaft als Mittel der Selbststilisierung. Ethnozentrische Tendenzen im Denken Watsuji Tetsurōs und Yanagita Kunios. Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
(Abschlussarbeiten am Japan-Zentrum der LMU München) [PDF, 1MB]

D

Dirk, Fonfara (31. Dezember 2011): Das Göttliche im Spannungsfeld von Philosophie und Theologie zur Zeit der mittelalterlichen Aristoteles-Rezeption - eine Begegnung von griechischer, islamischer und lateinischer Kultur. XXII. Deutscher Kongress für Philosophie, 11. - 15. September 2011, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 228kB]

K

Kinadeter, Michael (2015): Probleme der buddhistischen Verdienstethik. Dargestellt am Beispiel der Lehrrede vom Verdienst der Hauslosigkeit (T 707). Magisterarbeit, Ludwig-Maximilians-Universität München
(Abschlussarbeiten am Japan-Zentrum der LMU München) [PDF, 734kB]

Knoll, Manuel (23. Oktober 2011): Die Einheit der acht Bücher der "Politik" des Aristoteles. XXII. Deutscher Kongress für Philosophie, 11. - 15. September 2011, München. [PDF, 283kB]

Kuhn, Hugo (1962): Rittertum und Mystik. Münchener Universitätsreden. Neue Folge, Bd. 33. München: Hueber. [PDF, 7MB]

L

Lehnert, Martin (2001): Anmerkungen zum wissenschaftlichen Umgang mit Texten des esoterischen Buddhismus. In: Asiatische Studien : Zeitschrift der Schweizerischen Asiengesellschaft = Etudes Asiatiques, Vol. 55, Nr. 4: S. 995-1006

Lehnert, Martin (2000): Bemerkungen zur chinesischen Exegese buddhistischer Texte. In: Text, Vol. 6: S. 15-27

Lehnert, Martin (2001): Buddhism in Film: Deciphering ‘The Matrix’. In: Harvard Asia Pacific review, Vol. 5, Nr. 2: S. 5-12

Lehnert, Martin (2000): Buddhismus in China als ‘Text‐Religion’. In: Das neue China, Vol. 27: S. 24-28

Lehnert, Martin (1999): Die Strategie eines Kommentars zum Diamant-Sūtra (Jingang-boruo-boluomi-jing Zhujie, T. 1703). Anmerkungen und Erläuterungen zum Diamant-Weisheitsvollkommenheit-Sutra. Freiburger fernöstliche Forschungen, Bd. 4. Wiesbaden: Harrassowitz.

Lehnert, Martin (2014): On the Doctrinal and Institutional Organization of a Buddhist Commentarial Project Commissioned by Ming Taizu. In: Fudan Journal of the Humanities and Social Sciences, Vol. 7, Nr. 2: S. 147-170

Lehnert, Martin (2004): Partitur des Lebens. Die Liaofan si xun von Yuan Huang (1533 - 1606). Welten Ostasiens, Bd. 1. Bern [u.a.]: Lang.

Lehnert, Martin (2014): Rudolph Otto mit Faxian. Zur Beobachtbarkeit göttlichen Wirkens. In: Horin : vergleichende Studien zur japanischen Kultur, Vol. 17: S. 79-95

Lehnert, Martin (2015): Zhaozhou kan po’: yi zhuang li shi yi yinmi zuowei xinxi zhuandide gongan. In: Fojiao Wenhua Yanjiu = 佛教文化研究, Nr. 1: S. 424-444

Lehnert, Martin (Februar 2012): Zum Geschlechtsunterschied im Buddhismus. In: Rosa : die Zeitschrift für Geschlechterforschung: S. 8-10

N

Nikolaou, Theodor (1978): Rezension von: ΔΕΣΜΟΣ - Ἀφιέρωμα στὸν I. N. Θεoδωρακόπoυλo, Athen 1975. In: Archiv für Geschichte der Philosophie, Vol. 60: S. 108-112 [PDF, 1MB]

W

Wöller, Florian (Juli 2016): Doing Theology at the Medieval University. Thomas Aquinas, John Duns Scotus, and Peter Auriol in Discussion. In: Ghana Bulletin of Theology. New Series, Vol. 5: S. 37-52 [PDF, 699kB]

Diese Liste wurde am Sun Oct 22 03:58:21 2017 CEST erstellt.