Logo Logo
Group by: Creators | Corporate Creators | Item Type | Date
Jump to: B | D | F | G | H | I | P | R | S | U | V
Number of items at this level: 40.

B

Bareither, Christoph (2023): Die Vergangenheit vergegenwärtigen: Digitales Bildkuratieren an Gedenkstätten. In: Bareither, Christoph; Geis, Katharina; Ullrich, Sarah; Macdonald, Sharon; Greifeneder, Elke und Hillebrand, Vera (eds.) : Digitales Bildkuratieren. Begriffe des digitalen Bildes, Hildesheim; München: Georg Olms Verlag; Universitätsbibliothek der Ludwig-Maximilians-Universität München. pp. 51-64 [PDF, 2MB]

Bareither, Christoph; Geis, Katharina; Ullrich, Sarah; Macdonald, Sharon; Greifeneder, Elke und Hillebrand, Vera (2023): Einleitung: Digitales Bildkuratieren in musealen Räumen. In: Bareither, Christoph; Geis, Katharina; Ullrich, Sarah; Macdonald, Sharon und Greifeneder, Elke (eds.) : Digitales Bildkuratieren. Begriffe des digitalen Bildes, Hildesheim; München: Georg Olms Verlag; Universitätsbibliothek der Ludwig-Maximilians-Universität München. pp. 5-15 [PDF, 1MB]

Bareither, Christoph; Geis, Katharina; Ullrich, Sarah; Macdonald, Sharon; Greifeneder, Elke und Hillebrand, Vera (2023): Synthese: Das digitale Bild als Schlüsseltechnologie im Feld von Museen und kulturellem Erbe. In: Bareither, Christoph; Geis, Katharina; Ullrich, Sarah; Macdonald, Sharon; Greifeneder, Elke und Hillebrand, Vera (eds.) : Digitales Bildkuratieren. Begriffe des digitalen Bildes, Hildesheim; München: Georg Olms Verlag; Universitätsbibliothek der Ludwig-Maximilians-Universität München. pp. 87-96 [PDF, 1MB]

Bareither, Christoph; Hillebrand, Vera; Geis, Katharina; Greifeneder, Elke und Ullrich, Sarah (2023): Das Auge kuratiert mit: Praktiken des Anschauens als Teil des digitalen Bildkuratierens. In: Bareither, Christoph; Geis, Katharina; Ullrich, Sarah; Macdonald, Sharon; Greifeneder, Elke und Hillebrand, Vera (eds.) : Digitales Bildkuratieren. Begriffe des digitalen Bildes, Hildesheim; München: Georg Olms Verlag; Universitätsbibliothek der Ludwig-Maximilians-Universität München. pp. 65-83 [PDF, 2MB]

Bruckner, Edda Maria (2017): Das 'Kunst- und Literaturantiquariat Karl u. Faber' von 1923 bis in die frühe Nachkriegszeit. Wechselspiel zwischen Systemkonformität und gewinnorientierter Abweichung. Bachelor, Faculty of History and the Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 30MB]

D

Dogramaci, Burcu (2018): Meidners Londoner Jahre: Produktion und Rezeption im Zeichen des Exils / Meidner’s London Years: Production and Reception in Exil. In: Riedel, Erik und Wenzel, Mirjam (eds.) : Ludwig Meidner. Expressionismus, Ekstase, Exil / Exile, Ecstasy, Expressionism. Berlin: Gebr. Mann Verlag. pp. 257-278 [PDF, 23MB]

F

Friese, Klaus J. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-1379-7712 (February 2024): Kamikaze-gō: The Plane that Sold Newspapers, Kimonos and National Pride. In: Impressions: Journal of the Japanese Art Society of America, Vol. 45, No. 1: pp. 106-121

Franceschini, Chiara ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4836-7544 (2019): Volti santi e Trinità triformi. Ricerche in corso sullo statuto delle immagini nei procedimenti del Sant'Uffizio. In: Cifres, Alejandro (ed.) : L'inquisizione romana e i suoi archivi. A vent'anni dall'apertura dell'ACDF. Memoria Fidei, Vol. 4. Rom: Gangemi Editore. pp. 279-301 [PDF, 635kB]

G

Geiger, Hanni (2023): Das fluide Menschenbild. Digitale Ver- und Entkörperungen im Dazwischen. In: Geiger, Hanni und Stalter, Julian (eds.) : Fluidität. Begriffe des digitalen Bildes, Vol. 4. München ; Wien: Open Publishing LMU ; Buchschmiede. pp. 31-49 [PDF, 2MB]

Geiger, Hanni; Ramm, Sophie und Stalter, Julian (2023): Einleitung. In: Geiger, Hanni und Stalter, Julian (eds.) : Fluidität. Begriffe des digitalen Bildes, Vol. 4. München ; Wien: Open Publishing LMU ; Buchschmiede. pp. 7-12 [PDF, 347kB]

Geis, Katharina (2023): Bilderweben: Digitales Bildkuratieren von Museumsobjekten auf Online-Plattformen. In: Bareither, Christoph; Geis, Katharina; Ullrich, Sarah; Macdonald, Sharon; Greifeneder, Elke und Hillebrand, Vera (eds.) : Digitales Bildkuratieren. Begriffe des digitalen Bildes, Hildesheim; München: Georg Olms Verlag; Universitätsbibliothek der Ludwig-Maximilians-Universität München. pp. 35-45 [PDF, 531kB]

Gommel, Andreas; Hefele, Franz; Kaap, Henry; Kuhn, Léa; Roth, Helene; Wimböck, Gabriele und Wolf, Niklas (2023): Leitfaden zum wissenschaftlichen Arbeiten im Fach Kunstgeschichte. 2., erw. und korr. Auflage. München: Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München. [PDF, 3MB]

Giffin, Erin ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-1237-5654 (1. March 2021): “Pietro Paolo Drei’s Flower Mosaics Revealed in Print”. In: Print Quarterly, Vol. 38 [PDF, 2MB]

Gommel, Andreas; Hefele, Franz; Kaap, Henry; Kuhn, Léa; Roth, Helene; Wimböck, Gabriele und Wolf, Niklas (2021): Leitfaden zum wissenschaftlichen Arbeiten im Fach Kunstgeschichte. 1. Auflage. München: Ludwig-Maximilians-Universität. [PDF, 3MB]

Giffin, Erin ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-1237-5654 (December 2020): Giovanni Battista Braccelli’s Etched Devotions before the Vatican Bronze Saint Peter. In: I Tatti Studies in the Italian Renaissance, Vol. 23, No. 2: pp. 341-374 [PDF, 2MB]

Giffin, Erin ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-1237-5654 (20. July 2019): Conflicting sources for 3D Replicas. Adam Philippon’s Santa Casa of Loreto. In: Thinking 3D Forum [HTML, 28kB]

Giffin, Erin ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-1237-5654 (2019): Abraham Bosse. Représentation de diverses figures humains. Avec leurs mesures prises Sur des Antiques qui sont de présent à Rome. In: Pfisterer, Ulrich und Ruggero, Cristina (eds.) : Phönix aus der Asche: Bildwerdung der Antike – Druckgraphiken bis 1869 / L’Araba fenice – L’Antico visualizzato nella grafica a stampa fino al 1869. Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Vol. 50. Petersberg: Michael Imhoff Verlag GmbH. pp. 94-95 [PDF, 327kB]

Giffin, Erin ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-1237-5654 (2019): Gérard Audran. Les Proportions du Corps Humain. Mesurées sur les plus belles Figures de l'Antiquité. In: Pfisterer, Ulrich und Ruggero, Cristina (eds.) : Phönix aus der Asche: Bildwerdung der Antike – Druckgraphiken bis 1869 / L’Araba fenice – L’Antico visualizzato nella grafica a stampa fino al 1869. Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Vol. 50. Petersberg: Michael Imhoff Verlag GmbH. pp. 98-99 [PDF, 331kB]

Giffin, Erin ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-1237-5654 (2018): Francesco Novelli. Stampe incise da Francesco Novelli veneto accademico professore dell'insigne Accademia di pittura, scultura e architettura di Venezia: Dall'autore presentate in dono alla stessa Accademia. In: Döring, Annalena; Hefele, Franz und Pfisterer, Ulrich (eds.) : Platz da im Pantheon. Künstler in gedruckten Porträtserien bis 1800. Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Vol. 45. Passau: Dietmar Klinger Verlag. pp. 380-382 [PDF, 184kB]

Giffin, Erin ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-1237-5654 (2018): Jan van der Straet. Nova Reperta. In: Döring, Annalena; Hefele, Franz und Phisterer, Ulrich (eds.) : Platz da im Pantheon. Künstler in gedruckten Porträtserien bis 1800. Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Vol. 45. Passau: Dietmar Klinger Verlag. pp. 54-57 [PDF, 371kB]

Giffin, Erin ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-1237-5654 (2018): Jean-François Félibien des Avaux. Recueil historique de la vie et des ouvrages des plus célèbres architectes. In: Döring, Annalena; Hefele, Franz und Pfisterer, Ulrich (eds.) : Platz da im Pantheon. Künstler in gedruckten Porträtserien bis 1800. Veröffentlichungen des Zentralinstituts für Kunstgeschichte in München, Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Vol. 45. Passau: Dietmar Klinger Verlag. pp. 185-187 [PDF, 3MB]

H

Hetschold, Mareike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-2403-4486 (2020): Tales of a City. Urban Encounters in the Travel Book Shanghai by Ellen Thorbecke and Friedrich Schiff. In: Dogramaci, Burcu; Karp Lugo, Laura; Lee, Rachel und Roth, Helene (eds.) : Arrival Cities. Migrating Artists and New Metropolitan Topographies in the 20th Century. Leuven: Leuven University Press. [PDF, 2MB]

I

Inan, Serra ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3341-0175 und Tunç Cox, Ayça ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-1758-4076 (2022): The Queen’s Body : The Favourite by Yorgos Lanthimos. In: Film International, Vol. 20, No. 1-2: pp. 27-42 [PDF, 3MB]

P

Peil, Dietmar (1989): Fröliger Einzug auf einem Friedens- vnd Triumpfwagen. In: Harms, Wolfgang (ed.) : Deutsche illustrierte Flugblätter des 16. und 17. Jahrhunderts. Vol. 3. Tübingen: Niemeyer. pp. 336-337 [PDF, 15MB]

Peil, Dietmar (1989): Kommentar zu: A et O Jesus! Statua Anagrammatica. In: Harms, Wolfgang (ed.) : Deutsche illustrierte Flugblätter des 16. und 17. Jahrhunderts. Vol. 3. Tübingen: Niemeyer. pp. 384-385 [PDF, 14MB]

Peil, Dietmar (1989): Kommentar zu: A. Jesus O. Das Göttliche Wunder-Panir. In: Harms, Wolfgang (ed.) : Deutsche illustrierte Flugblätter des 16. und 17. Jahrhunderts. Vol. 3. Tübingen: Niemeyer. pp. 392-393 [PDF, 16MB]

Peil, Dietmar (1989): Kommentar zu: Emblema Votivum Wegendessen / Von Königlicher Mayestet Heinrico IIII. In: Harms, Wolfgang (ed.) : Deutsche illustrierte Flugblätter des 16. und 17. Jahrhunderts. Vol. 3. Tübingen: Niemeyer. pp. 396-397 [PDF, 1MB]

Peil, Dietmar (1989): Kommentar zu: In felicis Sceptri auspicium. In: Harms, Wolfgang (ed.) : Deutsche illustrierte Flugblätter des 16. und 17. Jahrhunderts. Vol. 3. Tübingen: Niemeyer. pp. 318-319 [PDF, 17MB]

Peil, Dietmar (1989): Kommentar zu: Kurtze Vorstellung der unauffhörlichen Qual. In: Harms, Wolfgang (ed.) : Deutsche illustrierte Flugblätter des 16. und 17. Jahrhunderts. Vol. 3. Tübingen: Niemeyer. pp. 258-259 [PDF, 19MB]

Peil, Dietmar (1989): Kommentar zu: Le Tombeau du Treschrestien Tresauguste... Henry Le Grand. In: Harms, Wolfgang (ed.) : Deutsche illustrierte Flugblätter des 16. und 17. Jahrhunderts. Vol. 3. Tübingen: Niemeyer. pp. 412-413 [PDF, 2MB]

Peil, Dietmar (1989): Kommentar zu: Über das Höchst-seelige Ableiben Des... Caroli-Gustavi. In: Harms, Wolfgang (ed.) : Deutsche illustrierte Flugblätter des 16. und 17. Jahrhunderts. Vol. 3. Tübingen: Niemeyer. pp. 438-439 [PDF, 1MB]

Peil, Dietmar (1989): Magistratus Parthenius Augustanus Annuntiae Virginis. In: Harms, Wolfgang (ed.) : Deutsche illustrierte Flugblätter des 16. und 17. Jahrhunderts. Vol. 3. Tübingen: Niemeyer. pp. 300-301 [PDF, 1MB]

Peil, Dietmar (1989): Sächsische Rauten=Flor Auff dem Hoch-Fürstlichen Beylager. In: Harms, Wolfgang (ed.) : Deutsche illustrierte Flugblätter des 16. und 17. Jahrhunderts. Vol. 3. Tübingen: Niemeyer. pp. 374-375 [PDF, 14MB]

R

Ramm, Sophie (2023): Fluide Architektur. In: Geiger, Hanni und Stalter, Julian (eds.) : Fluidität. Begriffe des digitalen Bildes, Vol. 4. München ; Wien: Open Publishing LMU ; Buchschmiede. pp. 51-68 [PDF, 2MB]

Räuchle, Viktoria ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-7341-3514 (2023): Fifty Shades of Rape. Erotic Pursuit and Abduction in Athenian Vase-Painting. In: Deacy, Susan; Malheiro Magalhães, José und Zacharski Menzies, Jean (eds.) : Revisiting Rape in Antiquity : Sexualized Violence in Greek and Roman Worlds. London: Bloomsbury Academc. pp. 155-166

S

Stalter, Julian (2023): Fluide Ordnung: Neuronale Netze als künstlerische Werkzeuge der De-Klassifikation. In: Geiger, Hanni und Stalter, Julian (eds.) : Fluidität. Begriffe des digitalen Bildes, Vol. 4. München ; Wien: Open Publishing LMU ; Buchschmiede. pp. 13-30 [PDF, 6MB]

Stalter, Julian; McCormick, Feileacan; Crespo, Sofia und Geiger, Hanni (2023): On Bias and Interconnectedness – a Conversation about Fluidity with Entangled Others Studio. In: Geiger, Hanni und Stalter, Julian (eds.) : Fluidität. Begriffe des digitalen Bildes, Vol. 4. München ; Wien: Open Publishing LMU ; Buchschmiede. pp. 68-79 [PDF, 2MB]

Söding, Ulrich und Hubala, Erich (1982): Deutsche Zeichnungen 1500 - 1800 aus dem Martin-von-Wagner-Museum der Universität Würzburg. Ausstellung im Galerie-Studio 25. Juli - 7. Nov. 1982. Graphische Sammlung: Bestandskatalog der Graphischen Sammlung des Martin-von-Wagner-Museums der Universität Würzburg, Vol. 1. Würzburg

U

Ullrich, Sarah (2023): Grenzen der Kunst überwinden: Digitales Bildkuratieren als ästhetische Teilhabe im Kunstmuseum. In: Bareither, Christoph; Geis, Katharina; Ullrich, Sarah; Macdonald, Sharon; Greifeneder, Elke und Hillebrand, Vera (eds.) : Digitales Bildkuratieren. Begriffe des digitalen Bildes, Hildesheim; München: Georg Olms Verlag; Universitätsbibliothek der Ludwig-Maximilians-Universität München. pp. 21-31 [PDF, 916kB]

V

Velichko, Elena (10. July 2018): Otto Klein (1904-1995). Mitläufer, Profiteur oder Idealist? Studien zum Werk und Vita des deutsch-ukrainischen Restaurators in der NS- und in der Nachkriegszeit. Master Thesis, Faculty of History and the Arts, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 389kB]

This list was generated on Mon Oct 7 23:39:02 2024 CEST.