Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Springe zu: 265 | 88 | 79 | 62 | 50 | 49 | 25 | 16 | 13 | 12 | 2 | 1
Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 20

265

Picot, Arnold (2012): Warum regulieren und warum ist das so schwierig? In: Becker, Jürgen (Hrsg.): Funktionsauftrag, Finanzierung, Strukturen – Zur Situation des öffentlich-rechtlichen Runkfunks in Deutschland : liber amicorum für Carl-Eugen Eberle. Schriftenreihe des Archivs für Urheber- und Medienrecht (UFITA), Bd. 265. Baden-Baden: Nomos. S. 233-239

88

Picot, Arnold (1977): Betriebswirtschaftliche Umweltbeziehungen und Umweltinformationen. Grundlagen einer erweiterten Erfolgsbeurteilung von Unternehmungen (überarbeitete Fassung der Habilitationsschrift). Betriebswirtschaftliche Schriften, Bd. 88. Berlin: Duncker & Humblot. [PDF, 28MB]

79

Picot, Arnold und Reichwald, Ralf (1979): Untersuchungen der Auswirkungen neuer Kommunikationstechnologien im Büro auf Organisationsstruktur und Arbeitsinhalte. Phase 1: Entwicklung e. Untersuchungskonzeption. Deutschland <Bundesrepublik> / Bundesminister für Forschung und Technologie: Forschungsbericht T 79-64, Bd. 79. Eggenstein-Leopoldshafen: Fachinformationszentrum Energie, Physik, Mathematik. [PDF, 4MB]

62

Dietl, Helmut; Franck, Egon und Neuburger, Rahild (Hrsg.) (2010): Information, Organisation, Innovation. Theoretische und empirische Forschung. Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung : Sonderheft, Bd. 62. Düsseldorf: Handelsblatt Media Group.

Dörr, Dieter; Holznagel, Bernd und Picot, Arnold (2016): Legitimation und Auftrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens in Zeiten der Cloud. Studien zum deutschen und europäischen Medienrecht, Bd. 62. Frankfurt am Main: Lang.

50

Römer, Benedikt; Reichhart, Philipp; Kranz, Johann und Picot, Arnold (2012): The role of smart metering and decentralized electricity storage for smart grids: The importance of positive externalities. In: Energy Policy, Bd. 50: S. 486-495

49

Picot, Arnold und Maier, Matthias (1993): Information als Wettbewerbsfaktor. In: Preßmar, Dieter B. (Hrsg.): Informationsmanagement. Schriften zur Unternehmensführung, Bd. 49. Wiesbaden: Springer Gabler. S. 31-53 [PDF, 2MB]

25

Römer, Benedikt; Reichhart, Philipp und Picot, Arnold (2015): Smart energy for Robinson Crusoe: an empirical analysis of the adoption of IS-enhanced electricity storage systems. In: Electronic Markets, Bd. 25, Nr. 1: S. 47-60

16

Picot, Arnold (1975): Experimentelle Organisationsforschung. Methodische und wissenschaftstheoretische Grundlagen. Die Betriebswirtschaft in Forschung und Praxis, Bd. 16. Wiesbaden: Springer Gabler. [PDF, 29MB]

Pirker, Theo (Hrsg.) (1981): Schreibdienste in obersten Bundesbehörden. Eine vergleichende Untersuchung. Schriftenreihe Humanisierung des Arbeitslebens, Bd. 16. Frankfurt/Main, New York: Campus-Verlag. [PDF, 26MB]

13

Krueger, Norris; Hansen, David J.; Michl, Theresa und Welsh, Dianne H. B. (2011): Thinking Sustainably. An Entrepreneurial Intentions Perspective. In: Lumpkin, G. T. und Katz, Jerome A. (Hrsg.): Social and Sustainable Entrepreneurship. Advances in Entrepreneurship, Firm Emergence and Growth, Bd. 13. Emerald. S. 275-309

Picot, Arnold und Dietl, Helmut (1994): Informations(de-)regulierung am Kapitalmarkt aus institutionenökonomischer Sicht. In: Schenk, E. und Schmidtchen, D. (Hrsg.): Neue politische Ökonomie der Regulierung, Deregulierung und Privatisierung. Jahrbuch für neue politische Ökonomie, Bd. 13. Tübingen: Mohr. S. 113-138 [PDF, 2MB]

12

Neuburger, Rahild und Witzel, Imme (2020): Inhalte und Vermittlung der Kompetenzentwicklung für die digitale (Arbeits-)Welt. In: Nachtwei, Jens und Sureth, Antonia (Hrsg.): Sonderband Zukunft der Arbeit. Human Resources Consulting Review, Bd. 12. Berlin: VQP. S. 169-172

2

Neuburger, Rahild (2020): Arbeiten 4.0: Virtuelle Arbeitsplätze. In: Kollmann, Tobias (Hrsg.): Handbuch digitale Wirtschaft. Springer Reference : Wirtschaft, Bd. 2. Wiesbaden: Springer Gabler. S. 859-876

Picot, Arnold (1990): Organisation. In: Bitz, Michael und Baetge, Jörg (Hrsg.): Vahlens Kompendium der Betriebswirtschaftslehre. Bd. 2. München: Vahlen. S. 99-163 [PDF, 7MB]

Picot, Arnold (1993): Organisation. In: Bitz, Michael und Baetge, Jörg (Hrsg.): Vahlens Kompendium der Betriebswirtschaftslehre. Bd. 2. München: Vahlen. S. 101-174 [PDF, 12MB]

Picot, Arnold (1976): Zur Vereinbarkeit von Marketing und marktwirtschaftlichen Wertvorstellungen. In: Fischer-Winkelmann, Wolf Friedrich (Hrsg.): Markt und Konsument - Zur Kritik der Markt- und Marketingtheorie. Wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Studientexte, Bd. 2. München: Goldmann. S. 91-107 [PDF, 1MB]

Picot, Arnold und Rogers, Everett M. (1985): The Impact of New Communication Technologies. In: Rogers, Everett M. und Balle, F. (Hrsg.): The media revolution in America and in Western Europe. Bd. 2. Norwood, N.J.: Ablex. S. 108-133 [PDF, 3MB]

1

Picot, Arnold (1990): Division of Labour and Responsibilities. In: Grochla, E. (Hrsg.): Handbook of German Business Management. Bd. 1. Stuttgart u.a.: Poeschel u.a.. S. 745-752 [PDF, 1MB]

Picot, Arnold und Wolff, Birgitta (1994): Zur ökonomischen Organisation öffentlicher Leistungen. "Lean Management" im öffentlichen Sektor? In: Naschold, Frieder und Pröhl, Marga (Hrsg.): Produktivität öffentlicher Dienstleistungen. Bd. 1. Gütersloh: Bertelsmann. S. 51-120 [PDF, 6MB]

Diese Liste wurde am Fri May 10 18:23:19 2024 CEST erstellt.