Abstract
Der Band beschäftigt sich mit der Rolle der Medien für gesellschaftliche Integrationsprozesse, die mit Blick auf die gegenwärtigen rasanten Entwicklungen relevanter denn je ist. Wie ist das Spannungsfeld Medien und Integration im Kontext digitaler Medienkonstellationen (neu) zu theoretisieren? Wie kann das Verhältnis von Medienkommunikation und Individuum in Bezug auf gesellschaftlichen Zusammenhalt empirisch gefasst werden? Wie ertragreich waren bisherige kommunikationswissenschaftliche Modelle und Forschungsansätze in den einzelnen Forschungsbereichen? Die Autorinnen und Autoren geben Antworten auf diese und andere Fragen und nutzen dabei eine breite Palette an theoretischen und methodischen Zugängen, die die gegenwärtige Vielfalt der Soziologie der Medienkommunikation gut widerspiegelt.
Item Type: | Editorship |
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Keywords: | Fragmentierung der Öffentlichkeit; Journalistische Normen; Medien und Migration; Differenzierung öffentlicher Kommunikation; Fragmentierung des Publikums |
Faculties: | Social Sciences > Communication |
Subjects: | 300 Social sciences > 300 Social sciences, sociology and anthropology 300 Social sciences > 380 Commerce, communications and transportation |
ISBN: | 978-3-658-15030-3 ; 978-3-658-15031-0 |
Place of Publication: | Wiesbaden |
Language: | German |
Item ID: | 42724 |
Date Deposited: | 20. Mar 2018, 15:45 |
Last Modified: | 04. Nov 2020, 13:18 |