References: | Ahrenholz, Bernt; Oomen-Welke, Ingelore (Hg.) (2020): Deutsch als Zweitsprache. 5. unveränderte Auflage. Bielefeld: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (Deutschunterricht in Theorie und Praxis, Band 9). Online verfügbar unter https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963737.
Ahukanna, Joshua G. W.; Lund, Nancy J.; Gentile, J. Ronald (1981): Inter- and Intra-Lingual Interference Effects in Learning a Third Language. In: The Modern Language Journal 65 (3), S. 281. DOI: 10.2307/324154.
Aitchison, Jean (2012): Words in the mind. An introduction to the mental lexicon. 4. ed. Chichester, West Sussex, Malden, MA, Oxford: Wiley-Blackwell. On-line verfügbar unter http://lib.myilibrary.com/detail.asp?id=342638.
Altmann, Hans; Kemmerling, Silke (2005): Wortbildung fürs Examen. 2., überarb. Aufl. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (Linguistik fürs Examen, Bd. 2).
Apeltauer, Ernst (1997): Grundlagen des Erst- und Fremdsprachenerwerbs. Eine Einführung. 2. Dr. Berlin: Langenscheidt (Fernstudienprojekt zur Fort- und Weiterbildung im Bereich Germanistik und Deutsch als Fremdsprache Teil-bereich Deutsch als Fremdsprache, Fernstudieneinheit 15).
Atkinson, R. C.; Shiffrin, R. M. (1968): Human Memory: A Proposed System and its Control Processes. In:, Bd. 2: Elsevier (Psychology of Learning and Mo-tivation), S. 89–195.
Baayen, R. Harald; Schreuder, Robert (2000): Towards a psycholinguistic compu-tational model for morphological parsing. In: Philosophical Transactions of the Royal Society of London. Series A: Mathematical, Physical and Engi-neering Sciences 358 (1769), S. 1281–1293. DOI: 10.1098/rsta.2000.0586.
Baayen, R.Harald; Dijkstra, Ton; Schreuder, Robert (1997): Singulars and Plurals in Dutch: Evidence for a Parallel Dual-Route Model. In: Journal of Memory and Language 37 (1), S. 94–117. DOI: 10.1006/jmla.1997.2509.
Baddeley, Alan (2000): The episodic buffer: a new component of working memory? In: Trends in Cognitive Sciences 4 (11), S. 417–423. DOI: 10.1016/S1364-6613(00)01538-2.
Baddeley, Alan (2003): Working memory: looking back and looking forward. In: Nature reviews. Neuroscience 4 (10), S. 829–839. DOI: 10.1038/nrn1201.
Baddeley, Alan (2014): Essentials of Human Memory (Classic Edition). Hoboken: Taylor and Francis (Psychology Press and Routledge Classic Editions Ser). Online verfügbar unter http://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p= 1331855.
Baddeley, Alan D. (2018): Exploring working memory. Selected works of Alan Baddeley. First issued in paperback. London, New York: Routledge Taylor & Francis Group (A Psychology Press book).
Baddeley, Alan D.; Hitch, Graham: Working Memory. In: G.H. Bower (Ed.), The psychology of learning and motivation: Advances in research and theory, Bd. 8, S. 47–89.
Bauer, Laurie (2003): Introducing linguistic morphology. 2. ed., reprinted. Edin-burgh: Edinburgh University Press.
Bauer, Laurie (2006): Compounds and Minor Word‐Formation Types. In The Handbook of English Linguistics. 1. publ. Malden, Mass.: Blackwell (Black-well Handbooks in Linguistics). Online verfügbar unter http://onlineli-brary.wiley.com/book/10.1002/9780470753002.
Bausch, Karl-Richard (Hg.) (2003): Handbuch Fremdsprachenunterricht. 4. Auf-lage. Tübingen, Basel: Francke (UTB Pädagogik, Sprachwissenschaften, 8043).
Bierwisch, Manfred (1979): Wörtliche Bedeutung. eine pragmatische Gretchen-frage.
Birbaumer, Niels-Peter; Schmidt, Robert F. (2010): Biologische Psychologie. Mit 590 farbigen Abbildungen in 1048 Einzeldarstellungen und 44 Tabellen. 7., überarbeitete und ergänzte Auflage. Berlin, Heidelberg: Springer (Springer-Lehrbuch). Online verfügbar unter http://www.springer.com/.
Booij, Geert (2007): Morphology and syntax: demarcation and interaction. In: Geert Booij (Hg.): The Grammar of Words: Oxford University Press, S. 185–206.
Brown, Roger; McNeill, David (1966): The “tip of the tongue” phenomenon. In: Journal of Verbal Learning and Verbal Behavior 5 (4), S. 325–337. DOI: 10.1016/S0022-5371(66)80040-3.
Buber, Renate (2009): Denke-Laut-Protokolle. In: Buber, R./Holzmüller, H. H.: Qualitative Markt-forschung Konzepte−Methoden−Analysen, Wiesbaden, 555-568.
Bußmann, Hadumod (Hg.) (2008): Lexikon der Sprachwissenschaft. Mit …14 Ta-bellen. 4., durchges. u. bibliogr. erg. Aufl. Stuttgart: Kröner. Online verfüg-bar unter http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01& doc_number=016993411&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&ser vice_type=MEDIA.
Butterworth, Brian (1983): Lexical Representation. In: Butterworth, Brian (Hrsg.): Language Production. Vol. 2. New York: Academic Press, S. 257–294.
Bühler, Karl (1907): Tatsachen und Probleme einer Psychologie der Denkvor-gänge: I. Über Gedanken, Würzburg.
Caramazza, Alfonso; Laudanna, Alessandro; Romani, Cristina (1988): Lexical ac-cess and inflectional morphology. In: Cognition 28 (3), S. 297–332. DOI: 10.1016/0010-0277(88)90017-0.
Caramazza, Alfonso; Miceli, Gabriele; Silveri, M. Caterina; Laudanna, Alessandro (1985): Reading mechanisms and the organisation of the lexicon: Evidence from acquired dyslexia. In: Cognitive Neuropsychology 2 (1), S. 81–114. DOI: 10.1080/02643298508252862.
Cenoz, Jasone (2001): Chapter 1. The Effect of Linguistic Distance, L2 Status and Age on Cross-linguistic Influence in Third Language Acquisition. In: Jasone Cenoz, Britta Hufeisen und Ulrike Jessner (Hg.): Cross-Linguistic Influence in Third Language Acquisition: Multilingual Matters, S. 8–20.
Cenoz, Jasone; Hufeisen, Britta; Jessner, Ulrike (2001): Bilingual Education and Bilingualism, 31. Cross-Linguistic Influence in Third Language Acquisition ; Psycholinguistic Perspectives. Clevedon: Multilingual Matters Limited (Bilingual Education & Bilingualism). Online verfügbar unter http://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=3007701.
Cenoz, Jasone; Hufeisen, Britta; Jessner, Ulrike (Hg.) (2001): Cross-Linguistic In-fluence in Third Language Acquisition: Multilingual Matters.
Chomsky, Noam; Skinner, B. F. (1959): Verbal behavior. In: Language 35 (1), S. 26. DOI: 10.2307/411334.
Cowan, Nelson (2008): Chapter 20 What are the differences between long-term, short-term, and working memory? In: Progress in brain research 169, S. 323–338. DOI: 10.1016/S0079-6123(07)00020-9.
Cowan, Nelson (2016): Working Memory Capacity. Classic Edition. s.l.: Taylor and Francis (Psychology Press and Routledge Classic Editions Ser). Online verfügbar unter http://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=4505635.
Crochot, Françoise (2007): Deutschlehrer und Mehrsprachigkeit. Vortrag auf dem 22. DGFF-Kongress, 03.–06.10.2007.
Dancygier, Barbara (Hg.) (2017): The Cambridge Handbook of Cognitive Linguis-tics. Cambridge: Cambridge University Press (Cambridge Handbooks in Language and Linguistics).
Dietrich, Rainer; Gerwien, Johannes (2017): Psycholinguistik. Eine Einführung. 3., aktualisierte und erweiterte Auflage. Stuttgart: J.B. Metzler (SpringerLink Bücher).
Donalies, Elke (2003): Gebt endlich die Wortbildung frei! Über unsinnige und sin-nige Kritik an der Wortbildung. In: Sprachreport 1/2003, S. 26–32.
Donalies, Elke (2011): Basiswissen Deutsche Wortbildung. 2., überarb. Aufl. Tü-bingen, Basel: Francke (UTB Sprachwissenschaft, 2876).
Downing, Pamela (1977): On the Creation and Use of English Compound Nouns. In: Language 53 (4), S. 810–842. DOI: 10.2307/412913.
Duranti, Alessandro (1997): Transcription: from writing to digitized images. S. 122–161.
Eisenberg, Peter (2006): Grundriss der deutschen Grammatik. Band 1: Das Wort. 3., durchgesehene Auflage. Stuttgart: J.B. Metzler (Springer eBook Collec-tion).
Erben, Johannes (2006): Einführung in die deutsche Wortbildungslehre. 5., durch-ges. und erg. Aufl. Berlin: Schmidt (Grundlagen der Germanistik, 17).
Ericsson, Karl Anders; Simon, Herbert Alexander (1993): Protocol analysis. Verbal reports as data. Rev. ed., 3. print. Cambridge, Mass.: The MIT Press (A Bradford book).
Ericsson, K. Anders; Simon, Herbert A. (1998): How to Study Thinking in Every-day Life: Contrasting Think-Aloud Protocols With Descriptions and Expla-nations of Thinking. In: Mind, Culture, and Activity 5 (3), S. 178–186. DOI: 10.1207/s15327884mca0503_3.
Evans, Vyvyan; Green, Melanie (2006): Cognitive linguistics. An introduction. Ed-inburgh: Edinburgh Univ. Press.
Fandrych, Christian; Thurmair, Maria (1994): Ein Interpretationsmodell für Nomi-nalkomposita: linguistische und didaktische Überlegungen, S. 34–45. DOI: 10.5283/EPUB.34780.
Fauconnier, Gilles (1994): Mental spaces. Aspects of meaning construction in nat-ural language. Reprinted. Cambridge: Cambridge Univ. Press.
Fauconnier, Gilles; Turner, Mark (2002): The way we think. Conceptual blending and the mind's hidden complexities. 1. paperback ed. New York, NY: Basic Books. Online verfügbar unter http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=ser-vice&doc_li-brary=BVB01&doc_number=013324368&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA.
Felix, Sascha W.; Habel, Christopher; Rickheit, Gert (Hg.) (1994): Kognitive Lin-guistik. Repräsentation und Prozesse. Opladen: Westdt. Verl. (Psycholingu-istische Studien).
Felix, Sascha W.; Kanngießer, Siegfried; Rickheit, Gert (1990): Sprache und Wis-sen. Studien zur Kognitiven Linguistik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozial-wissenschaften (Psycholinguistische Studien).
Fillmore, Charles J. (1975): An Alternative to Checklist Theories of Meaning. In: BLS 1, S. 123–131. DOI: 10.3765/bls.v1i0.2315.
Fillmore, Charles J. (1976): FRAME SEMANTICS AND THE NATURE OF LANGUAGE. In: Ann NY Acad Sci 280 (1 Origins and E), S. 20–32. DOI: 10.1111/j.1749-6632.1976.tb25467.x.
Finkbeiner, Rita (2014): Identical constituent compounds in German. In: Word Structure 7 (2), S. 182–213. DOI: 10.3366/word.2014.0065.
Fleischer, Wolfgang; Barz, Irmhild (2007): Wortbildung der deutschen Gegen-wartssprache. Studienbuch. 3. Aufl. Tübingen: Niemeyer.
Fleischer, Wolfgang; Barz, Irmhild (2012): Wortbildung der deutschen Gegen-wartssprache. 4. Aufl. Berlin: DE GRUYTER (De Gruyter Studium).
Fodor, Jerry A. (1983): The modularity of mind. An essay on faculty psychology. Cambridge, Mass.: MIT Press (A Bradford book).
Forster, Kenneth I. (1979): Levels of processing and the structure of the language processor. In: Cooper, W.E./E.C.T. Walker (eds.). Sentence Processing: Psycholinguistic Studies Presented to Merrill Garrett. Hillsdale, N. J.: Er-lbaum. 27-81.
Gaeta, Livio; Schlücker, Barbara (2012): Das Deutsche als kompositionsfreudige Sprache: DE GRUYTER.
Geeraerts, Dirk; Cuyckens, Hubert (Hg.) (2012): The Oxford Handbook of Cogni-tive Linguistics. 1. issued as an Oxford Univ. Press paperback. Oxford: Ox-ford University Press. Online verfügbar unter http://www.oxfordhand-books.com/view/10.1093/oxfordhb/9780199738632.001.0001/oxfordhb-9780199738632.
Guendouzi, Jacqueline; Loncke, Filip; Williams, Mandy. (Hg.) (2011): The hand-book of psycholinguistic and cognitive processes. Perspectives in commu-nication disorders. New York: Psychology Press. Online verfügbar unter https://search.ebscohost.com/login.aspx?di-rect=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=352297.
Güntürkün, Onur (2019): Biologische Psychologie. 2., aktualisierte Auflage. Göt-tingen: Hogrefe (Bachelorstudium Psychologie, Band 15). Online verfügbar unter https://elibrary.hogrefe.com/book/10.1026/02941-000.
Hall, Christopher J. (2002): The automatic cognate form assumption: Evidence for the parasitic model of vocabulary development. In: IRAL - International Re-view of Applied Linguistics in Language Teaching 40 (2). DOI: 10.1515/i-ral.2002.008.
Herrmann, Theo; Grabowski, Joachim (1994): Sprechen. Psychologie der Sprach-produktion. Heidelberg, Berlin, Oxford: Spektrum Akademischer Verlag (Spektrum Psychologie).
Herdina, Philip; Jessner, Ulrike (2002): A Dynamic Model of Multilingualism: Multilingual Matters, S. 76–143.
Höhle, Barbara (2012): Psycholinguistik. 2. Aufl. Berlin: DE GRUYTER (Akade-mie Studienbücher - Sprachwissenschaft).
Horstmann, Susanne; Settinieri, Julia; Freitag, Dagmar (2020): Einführung in die Linguistik für DaF/DaZ. Stuttgart, Deutschland: utb GmbH (Grundwissen DaF/DaZ, 4750). Online verfügbar unter https://eli-brary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838547503.
Itkonen, Kyösti (1983): Einführung in Theorie und Praxis der deutschen Wortbil-dungsanalyse. Jyväskylä: Jyväskylän yliopisto (Saksan kielen laitoksen julkaisuja/Jyväskylän yliopisto, 3).
Keller, Jörg; Leuninger, Helen (2004): Grammatische Strukturen - kognitive Pro-zesse. Ein Arbeitsbuch. 2., überarb. und aktualisierte Aufl. Tübingen: Narr (Narr-Studienbücher).
Krings, Hans P. (1986): Was in den Köpfen von Übersetzern vorgeht. Eine empiri-sche Untersuchung zur Struktur des Übersetzungsprozesses an fortgeschrit-tenen Französischlernern. Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 1985/86. Tübingen: Narr (Tübinger Beiträge zur Linguistik, 291).
Kucan, Linda; Beck, Isabel L. (1997): Thinking Aloud and Reading Comprehen-sion Research: Inquiry, Instruction, and Social Interaction. In: Review of Educational Research 67 (3), S. 271. DOI: 10.2307/1170566.
Kürschner, Wilfried (1974): Zur syntaktischen Beschreibung deutscher Nominal-komposita: DE GRUYTER.
La Fuente, María J. de; Goldenberg, Carola (2020): Understanding the role of the first language (L1) in instructed second language acquisition (ISLA): Effects of using a principled approach to L1 in the beginner foreign language class-room. In: Language Teaching Research, 136216882092188. DOI: 10.1177/1362168820921882.
Lado, Robert (1971): Linguistics across cultures. Applied linguistics for language teachers. Ann Arbor: Univ. of Michigan Press.
Lakoff, George (1987): Women, fire, and dangerous things. What categories reveal about the mind. paperback ed., [Nachdr.]. Chicago: The Univ. of Chicago Press.
Lakoff, George (1992): The Contemporary Theory of Metaphor. To Appear in Or-tony, Andrew (ed.) Metaphor and Thought (2nd edition), Cambridge Uni-versity Press.
Levelt, Willem J. M. (1989): Speaking. From intention to articulation. Cambridge, Mass.: MIT Press (ACL-MIT Press series in natural-language processing).
Lieber, Rochelle (2009): Introducing Morphology. Cambridge: Cambridge Univer-sity Press.
Marslen-Wilson, William (Hg.) (1989): Lexical representation and process. Papers from a conference on lexical representation and process held in Nijmegen, the Netherlands, from June 30 to July 4, 1986. Conference on Lexical Rep-resentation and Process. Cambridge, Mass.: The MIT Press (A Bradford book).
Marslen-Wilson, William; Elena, Levy & Tyler, Lorraine Komisarjevsky (1982): Producing Interpretable Discourse: The Establishment and Maintenance of Reference.
Meibauer, Jörg; Demske, Ulrike; Geilfuß-Wolfgang, Jochen; Pafel, Jürgen; Ra-mers, Karl Heinz; Rothweiler, Monika; Steinbach, Markus (2015): Einfüh-rung in die germanistische Linguistik. 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Stuttgart, Weimar: Verlag J.B. Metzler. Online verfügbar unter https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=2097052.
Meringer, Rudolf; Mayer, Carl (1895): Versprechen und Verlesen: eine psycholo-gisch-linguistische Studie.
Meyer, Ralf (1993): Compound Comprehension in Isolation and in Context: DE GRUYTER.
Miller, George A. (1956): The magical number seven, plus or minus two: Some limits on our capacity for processing information. In: Psychological Review 63 (2), S. 81–97. DOI: 10.1037/h0043158.
Motsch, Wolfgang (1999): Deutsche Wortbildung in Grundzügen. Reprint 2020. Berlin, Boston: DE GRUYTER (Schriften des Instituts für Deutsche Spra-che, 8). Online verfügbar unter https://www.degruyter.com/isbn/9783 110807189.
Müller-Bollhagen, Elgin (Hg.) (1991): Substantivkomposita. (Komposita und kom-positionsähnliche Strukturen 1). Berlin/Boston: De Gruyter Inc (Sprache der Gegenwart, v.79). Online verfügbar unter https://ebookcentral.proqu-est.com/lib/gbv/detail.action?docID=5159555.
Murphy, Shirin (2003): Second Language Transfer During Third Language Acqui-sition. Studies in Applied Linguistics and TESOL, Vol. 3 No. 1 (2003). DOI: 10.7916/SALT.V3I1.1632.
Naumann, Bernd (2000): Einführung in die Wortbildungslehre des Deutschen. 3., neubearb. Aufl. Berlin: DE GRUYTER (Germanistische Arbeitshefte, 4).
Odlin, Terence (1989): Language Transfer: Cambridge University Press.
Ortega, Lourdes (2008): Understanding Second Language Acquisition. Hoboken: Taylor and Francis (Understanding Language). Online verfügbar unter http://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=564558.
Ortner, Hanspeter; Ortner, Lorelies (1984): Zur Theorie und Praxis der Komposi-taforschung. Mit einer ausführlichen Bibliographie. Tübingen: Narr (For-schungsberichte/Institut für Deutsche Sprache, 55).
Ortner, Lorelies (1991): Deutsche Wortbildung. Typen und Tendenzen in der Ge-genwartssprache: eine Bestandsaufnahme des Instituts für deutsche Sprache, Forschungsstelle Innsbruck. Substantivkomposita: (Komposita und kompo-sitionsähnliche Strukturen 1). Hauptteil 4. Berlin/Boston: De Gruyter Inc (Sprache der Gegenwart Ser, v.79).
Paul, Hermann (1959): Deutsche Grammatik. Band 5. Tübingen: Niemeyer.
Pauly, Peter; Tiefenbach, Heinrich: Jammerlappen. Zum Problem der semantischen Gliederung von Zusammensetzungen in der deutschen Gegenwartssprache. In: Sprachsystem und Sprachgebrauch, S. 273–286.
Plag, Ingo (2003): Word-formation in English. Cambridge, New York: Cambridge University Press (Cambridge textbooks in linguistics). Online verfügbar un-ter https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk& db=nlabk&AN=125113.
Platz-Schliebs, Anja (1995): Die mentale Verarbeitung französischer Nominalkom-posita durch deutsche Lerner. Düsseldorf: Sonderforschungsbereich 282.
Rehkämper, Klaus (2003): Philosophische Aspekte der Psycholinguistik. In: Rick-heit, Gert; Herrmann, Theo; Deutsch, Werner (2003): Psycholinguistik. Ein internationales Handbuch. Berlin/Boston: De Gruyter Inc (Handbücher Zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft/Handbooks of Linguistics and Communication Science (HSK) Ser, v.24), S. 1–14. Online verfügbar unter https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=453867.
Rickheit, Gert; Herrmann, Theo; Deutsch, Werner (2003): Psycholinguistik. Ein internationales Handbuch. Berlin/Boston: De Gruyter Inc (Handbücher Zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft/Handbooks of Linguistics and Communication Science (HSK) Ser, v.24). Online verfügbar unter https://e-bookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=453867.
Rickheit, Gert; Weiss, Sabine (2010): Kognitive Linguistik. Theorien, Modelle, Methoden. 1. Aufl. Tübingen, Basel, Tübingen: A. Francke; Francke (utb-studi-e-book, 3408). Online verfügbar unter https://elibrary.utb.de/doi/ book/10.36198/9783838534084.
Ringbom, Håkan (1987): The role of the first language in foreign language learning. Clevedon, Avon, England, Philadelphia: Multilingual Matters Ltd (Multilin-gual matters, 34). Online verfügbar unter https://search.ebsco-host.com/login.aspx?di-rect=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=23420.
Sabine Kowal, Daniel C. O’Connell (2003): Datenerhebung und Transkription. In: Rickheit, Gert; Herrmann, Theo; Deutsch, Werner (2003): Psycholinguistik. Ein internationales Handbuch. Berlin/Boston: De Gruyter Inc (Handbücher Zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft/Handbooks of Linguistics and Communication Science (HSK) Ser, v.24), S. 92–105. Online verfügbar unter https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=453867.
Sandmann, Angela (2014): Lautes Denken – die Analyse von Denk-, Lern- und Problemlösepro-zessen. In: Krüger, D. u. a. (Hg.): Methoden in der natur-wissenschaftsdidaktischen Forschung, Berlin/Heidelberg, 179-188.
Scalise, Sergio; Bisetto, Antonietta (2009): The Classification of Compounds. In: Lieber & Štekauer (2009), S. 49–82.
Schandry, Rainer (2016): Biologische Psychologie. Mit Arbeitsmaterial zum Download. Originalausgabe, 4., vollständig überarbeitete Aufl. Weinheim: Beltz. Online verfügbar unter http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:31-e-pflicht-1120312.
Schippan, Thea (2002): Lexikologie der deutschen Gegenwartssprache. 2., unver-änderte Auflage 2002. Tübingen: DE GRUYTER.
Schreuder, Robert; Baayen, R. Harald (1995): Modelling Morphological Proces-sing. In: Feldman, Laurie Beth (Hrsg.): Morphological Aspects of Language Processing. Hillsdale: Erlbaum, S. 131–154.
Schwarz, Monika (2008): Einführung in die kognitive Linguistik. Tübingen: Francke.
Schwarz-Friesel, Monika; Chur, Jeannette (2014): Semantik. Ein Arbeitsbuch. 6., überarb. und erw. Aufl. Tübingen: Narr (Narr-Studienbücher). Online ver-fügbar unter https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823378853.
Skinner, B. F. (1957): Verbal behavior. East Norwalk: Appleton-Century-Crofts.
Spencer, Andrew (1991): Morphological theory. An introduction to word structure in generative grammar. Reprint. Oxford: Blackwell (Blackwell textbooks in linguistics, 2).
Štekauer, Pavol (2012): Word-formation in the world's languages. A typological survey. Cambridge, New York: Cambridge University Press. Online ver-fügbar unter https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope= site&db=nlebk&db=nlabk&AN=443629.
Taft, M. (1979): Recognition of affixed words and the word frequency effect. In: Memory & cognition 7 (4), S. 263–272. DOI: 10.3758/bf03197599.
Taft, Marcus (1988): A morphological-decomposition model of lexical representa-tion. In: Linguistics 26 (4), S. 657–668. DOI: 10.1515/ling.1988.26.4.657.
Taft, Marcus; Forster, Kenneth I. (1975): Lexical storage and retrieval of prefixed words. In: Journal of Verbal Learning and Verbal Behavior 14 (6), S. 638–647. DOI: 10.1016/S0022-5371(75)80051-X.
Taft, Marcus; Forster, Kenneth I. (1976): Lexical storage and retrieval of polymor-phemic and polysyllabic words. In: Journal of Verbal Learning and Verbal Behavior 15 (6), S. 607–620. DOI: 10.1016/0022-5371(76)90054-2.
Talmy, Leonard (2019): 1. Cognitive Semantics: An overview. In: Claudia Maien-born, Klaus Heusinger und Paul Portner (Hg.): Semantics - Theories. Berlin, Boston: DE GRUYTER, S. 1–28.
Talmy, Leonard (2000a): Concept structuring systems. 1. MIT Press paperback ed. Cambridge, Mass.: MIT Press (A Bradford book, Vol. 1).
Talmy, Leonard (2000b): Typology and process in concept structuring. 1. MIT Press paperback ed. Cambridge, Mass.: MIT Press (Language, speech, and communication, Vol. 2).
Tyler, Andrea; Huang, Lihong; Jan, Hana (2018): What Is Applied Cognitive Lin-guistics? Answers from Current SLA Research. Berlin/Boston: Walter de Gruyter GmbH (Applications of Cognitive Linguistics /ACL] Ser, v.38). Online verfügbar unter https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.ac-tion?docID=5403252.
Tigges-Zuzok, Cornelia (1993): Grohnfeldt, Manfred (Hg.) (1993): Zentrale Sprach- und Sprechstörungen. Mit mehreren Tabellen. Berlin: Marhold (Handbuch der Sprachtherapie/hrsg. von Manfred Grohnfeldt, 6).
Wartenburger, Isabell (2012): Mehrsprachigkeit. In: Höhle, Barbara (Hg.) (2012): Psycholinguistik. 2. Aufl. Berlin: DE GRUYTER (Akademie Studienbücher - Sprachwissenschaft), S. 173–181.
Wei, Longxing (2003): Activation of lemmas in the multilingual lexicon and transfer in third language learning. In: Cenoz, Jasone; Hufeisen, Britta & Jessner, Ul-rike (Hrsg.), The multilin-gual lexicon. Dordrecht: Kluwer Academic, 57–70.
Weidle, Renate; Wagner Angelika C. (1982): Die Methode des Lauten Denkens. In: Huber, Günter Ludwig; Mandl, Heinz (Hg.): Verbale Daten – Eine Ein-führung in die Grundlagen und Methoden der Erhe-bung und Auswertung, Weinheim und Basel, 81-103.
Weinreich, Uriel (1968): Languages in Contact. Findings and Problems. Berlin, New York: DE GRUYTER MOUTON. |
---|