Abstract
Populistische Parteien und Führungspersönlichkeiten wollen nicht nur an den Parlamenten oder Gerichten vorbei regieren, wie es in Ungarn oder Polen versucht wird, sondern auch an den kritischen Medien vorbei kommunizieren, wie der SocialMediaErfolg vieler rechtspopulistischer Parteien und Personen zeigt. Gleichzeitig möchten sie es trotzdem gerne mit provokanten Äußerungen in die etablierten Medien schaffen. Wie genau kommunizieren sie, und ist ihr Verhältnis zu den Medien nicht komplexer, als ihre manchmal schroffe Medienkritik impliziert?
Dokumententyp: | Zeitschriftenartikel |
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Fakultät: | Sozialwissenschaften > Kommunikationswissenschaft |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 300 Sozialwissenschaft, Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 93224 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 13. Sep. 2022, 06:37 |
Letzte Änderungen: | 13. Sep. 2022, 06:37 |