Abstract
Was macht Menschen glaubwürdig? Die Frage stellt sich insbesondere für Personen, die wir nicht von Angesicht zu Angesicht, sondern nur durch die Medien "kennen". Das Buch zeigt auf, welche Kriterien für eine Einschätzung der Glaubwürdigkeit herangezogen werden und erläutert am Beispiel politischer Skandale, auf welche Weise die Darstellung in den Medien dazu beiträgt, die Glaubwürdigkeit von Politikern zu stützen oder zu untergraben.
Dokumententyp: | Monographie |
---|---|
Keywords: | Kommunikation, soziale Kommunikation, Glaubwürdigkeit, Vertrauen |
Fakultät: | Sozialwissenschaften > Kommunikationswissenschaft
Sozialwissenschaften > Kommunikationswissenschaft > Monographien Sozialwissenschaften > Kommunikationswissenschaft > Monographien > Kommunikationstheorie |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 300 Sozialwissenschaft, Soziologie
300 Sozialwissenschaften > 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-941-4 |
Bemerkung: | Erstveröffentlichung: Westdeutscher Verlag 1997. Die vorliegende digitale Ausgabe entspricht inhaltlich der Erstausgabe |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 941 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 08. Jun. 2006 |
Letzte Änderungen: | 04. Nov. 2020, 12:45 |