Abstract
Gegenwärtig steht das Verhältnis von Glaube, Kirche und Gesellschaft auf dem Prüfstand. In der Spannung von biblischem Sendungsauftrag und gesellschaftlichen Realitäten gilt es, die Reich-Gottes-Botschaft zeitgemäß umzusetzen. Wie gestaltet sich dabei das Verhältnis von Evangelium, christlichem Selbstverständnis und unternehmerischer Leitkultur? Dieser herausfordernden Fragestellung stellt sich der Band der Reihe „Kirche in Zeiten der Veränderung“. Die versammelten Beiträge bringen die theologische Reflexion und ihre praktische Umsetzung in einen lebendigen Austausch. Konkrete Projekte verdeutlichen anschaulich die Verankerung einer christlich bzw. biblisch geprägten Kultur in modernen Unternehmen.
Dokumententyp: | Herausgeberschaft |
---|---|
Keywords: | Christliche Ethik; Führung; Kirchliche Einrichtung; Unternehmensethik; Unternehmenskultur |
Fakultät: | Katholische Theologie > Lehrstuhl für Liturgiewissenschaft |
Themengebiete: | 200 Religion > 230 Christentum, Christliche Theologie |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-94516-9 |
ISBN: | 978-3-451-38828-6 |
Ort: | Freiburg ; Basel ; Wien |
Bemerkung: | Hrsg. der Reihe "Kirche in Zeiten der Veränderung": Stefan Kopp |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 94516 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 03. Feb. 2023, 13:48 |
Letzte Änderungen: | 03. Feb. 2023, 14:20 |