Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: 2025 | 2024 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019
Anzahl der Publikationen: 8

2025

Maahs, Ina-Maria; DeCapua, Andrea und Triulzi, Marco (2025): Digital technology and language learning: insights from teachers of adult migrant learners. In: ReCALL, Bd. 37, Nr. 2: S. 283-297 [PDF, 710kB]

2024

Triulzi, Marco; DeCapua, Andrea und Maahs, Ina-Maria (2024): Unmasking hidden challenges for migrant learners with few prior experiences with formal education: An exploration of language learning textbooks. In: Journal of Adolescent & Adult Literacy, Bd. 68, Nr. 6: S. 573-583 [PDF, 417kB]

2022

Maahs, Ina-Maria; Triulzi, Marco und DeCapua, Andrea (2022): Incorporating multilingualism in German as a Second Language classes for adult Students with Limited or Interrupted Formal Education. In: European Journal of Applied Linguistics, Bd. 11, Nr. 1: S. 79-97

Triulzi, Marco; Maahs, Ina-Maria und DeCapua, Andrea (2022): Macht- und Ungleichheitsverhältnisse zwischen Lehrkräften und Lernenden in Deutschkursen. Ergebnisse einer qualitativen Interviewstudie aus Deutschland. In: Magazin erwachsenenbildung.at, Bd. 2022, Nr. 47: S. 36-46 [PDF, 391kB]

2021

DeCapua, Andrea und Triulzi, Marco (2021): Learning for work: Hidden challenges for LESLLA learners. In: LESLLA Symposium Proceedings, Bd. 14, Nr. 1: S. 169-188

DeCapua, Andrea und Triulzi, Marco (2021): Formale Schul- und Kurspraktiken durch MALP zugänglich machen: Dissonanz zwischen Lernvoraussetzungen und -erwartungen bei Lernenden mit unterbrochener Bildungskarriere. In: Asmacher, Judith; Serrand, Catherine und Roll, Heike (Hrsg.): Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache. Sprachliche Bildung, Bd. 8. Münster: Waxmann. S. 329-348 [PDF, 236kB]

2020

Triulzi, Marco und DeCapua, Andrea (2020): Brücken bauen zum Bildungserfolg von Schüler*innen mit begrenzter oder unterbrochener Bildungskarriere. In: ZMI-Magazin

2019

Triulzi, Marco und DeCapua, Andrea (2019): Sfide per l’apprendimento nelle scuole per la formazione professionale in Germania (e non solo): favorire l’accesso all’istruzione formale da parte di apprendenti con scolarizzazione limitata o interrotta. In: Ricerche di Pedagogia e Didattica – Journal of Theories and Research in Education, Bd. 14, Nr. 3: S. 95-125 [PDF, 393kB]

Diese Liste wurde am Sun Oct 5 03:08:16 2025 CEST erstellt.