www.lmu.de
|
UB
|
Blättern
|
Hilfe
Zur erweiterten Suche
English
Login
Registrieren
Admin
Home
Blättern
Hilfe
Fakultäten
Fakultätsübergreifende Einrichtungen
Personen
Themengebiete
Keimelion
Ludovico-Maximilianea
MALTE
Zur erweiterten Suche
Eine Ebene höher
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
JSON_EPUB
JSON_EPUB_DOCTYPES
JSON_EPUB_FSP
JSON_EPUB_NEW
METS
Multiline CSV
Object IDs
OpenURL ContextObject
RDF+N-Triples
RDF+N3
RDF+XML
Refer
Reference Manager
RSS 1.0
RSS 2.0
Gruppiert nach:
Dokumententyp
|
Veröffentlichungsdatum
Springe zu:
Zeitschriftenartikel
|
Buchbeitrag
Anzahl der Publikationen:
8
Zeitschriftenartikel
Maahs, Ina-Maria
;
DeCapua, Andrea
und
Triulzi, Marco
(2025):
Digital technology and language learning: insights from teachers of adult migrant learners.
In: ReCALL, Bd. 37, Nr. 2: S. 283-297
[PDF, 710kB]
Triulzi, Marco
;
DeCapua, Andrea
und
Maahs, Ina-Maria
(2024):
Unmasking hidden challenges for migrant learners with few prior experiences with formal education: An exploration of language learning textbooks.
In: Journal of Adolescent & Adult Literacy, Bd. 68, Nr. 6: S. 573-583
[PDF, 417kB]
Maahs, Ina-Maria
;
Triulzi, Marco
und
DeCapua, Andrea
(2022):
Incorporating multilingualism in German as a Second Language classes for adult Students with Limited or Interrupted Formal Education.
In: European Journal of Applied Linguistics, Bd. 11, Nr. 1: S. 79-97
Triulzi, Marco
;
Maahs, Ina-Maria
und
DeCapua, Andrea
(2022):
Macht- und Ungleichheitsverhältnisse zwischen Lehrkräften und Lernenden in Deutschkursen. Ergebnisse einer qualitativen Interviewstudie aus Deutschland.
In: Magazin erwachsenenbildung.at, Bd. 2022, Nr. 47: S. 36-46
[PDF, 391kB]
DeCapua, Andrea
und
Triulzi, Marco
(2021):
Learning for work: Hidden challenges for LESLLA learners.
In: LESLLA Symposium Proceedings, Bd. 14, Nr. 1: S. 169-188
Triulzi, Marco
und
DeCapua, Andrea
(2020):
Brücken bauen zum Bildungserfolg von Schüler*innen mit begrenzter oder unterbrochener Bildungskarriere.
In: ZMI-Magazin
Triulzi, Marco
und
DeCapua, Andrea
(2019):
Sfide per l’apprendimento nelle scuole per la formazione professionale in Germania (e non solo): favorire l’accesso all’istruzione formale da parte di apprendenti con scolarizzazione limitata o interrotta.
In: Ricerche di Pedagogia e Didattica – Journal of Theories and Research in Education, Bd. 14, Nr. 3: S. 95-125
[PDF, 393kB]
Buchbeitrag
DeCapua, Andrea
und
Triulzi, Marco
(2021):
Formale Schul- und Kurspraktiken durch MALP zugänglich machen: Dissonanz zwischen Lernvoraussetzungen und -erwartungen bei Lernenden mit unterbrochener Bildungskarriere.
In:
Asmacher, Judith
;
Serrand, Catherine
und
Roll, Heike
(Hrsg.): Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache.
Sprachliche Bildung
, Bd. 8. Münster: Waxmann. S. 329-348
[PDF, 236kB]
Diese Liste wurde am
Sun Oct 5 03:08:16 2025 CEST
erstellt.