Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: 2024 | 2022 | 2018 | 2016 | 2014
Anzahl der Publikationen: 7

2024

Albrecht, Christian ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3465-5585 (2024): Helfen als christliche Lebensform. Die Diakonie als selbständige Gestalt des Christentums. In: Domsgen, Michael; Lienau, Anna-Katharina; Saß, Marcell und Schröder, Bernd (Hrsg.): Christsein. Beiträge zur Morphologie und Topologie einer Lebensform. Arbeiten zur Praktischen Theologie, Bd. 98. Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt. S. 33-42

2022

Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 und Domsgen, Michael (Hrsg.) (2022): Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress. Interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen. Bielefeld: transcript.

Domsgen, Michael und Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (2022): Religionsunterricht im Wandel. Ein Überblick über Entwicklungen in Deutschland. In: Domsgen, Michael und Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (Hrsg.): Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress : Interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen. Religionswissenschaft, Bd. 26. Bielefeld: transcript. S. 17-69 [PDF, 864kB]

Domsgen, Michael und Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (2022): Interdisziplinäre Impulse und anstehende Plausibilisierungsaufgaben für einen zukunftsfähigen Religionsunterricht in der öffentlichen Schule. Ein Problemaufriss in Thesen und deren Erläuterungen. In: Domsgen, Michael und Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (Hrsg.): Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress : Interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen. Religionswissenschaft, Bd. 26. Bielefeld: transcript. S. 335-364

2018

Domsgen, Michael und Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (2018): Religiöse Heterogenität im Religionsunterricht. Worauf wir achten und was verstärkt in den Blick treten sollte. In: Praktische Theologie, Bd. 53, Nr. 2: S. 79-83

2016

Handke, Emilia und Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (2016): Zur lebensbegleitenden Aufgabe des Religionsunterrichts. Die Thematisierung von Konfirmation, Jugendweihe und religiösen Jugendfeiern. In: Domsgen, Michael und Handke, Emilia (Hrsg.): Lebensübergänge begleiten : was sich von religiösen Jugendfeiern lernen lässt. Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt. S. 157-180

2014

Domsgen, Michael und Witten, Ulrike ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223 (2014): Religionslehrerbildung nach „Bologna“. Erfahrungen aus Sachsen-Anhalt. In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, Bd. 66, Nr. 2: S. 134-145

Diese Liste wurde am Sat Feb 1 19:03:28 2025 CET erstellt.