www.lmu.de
|
UB
|
Blättern
|
Hilfe
Zur erweiterten Suche
English
Login
Registrieren
Admin
Home
Blättern
Hilfe
Fakultäten
Fakultätsübergreifende Einrichtungen
Personen
Themengebiete
Keimelion
Ludovico-Maximilianea
MALTE
Zur erweiterten Suche
Eine Ebene nach oben
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
JSON_EPUB
JSON_EPUB_DOCTYPES
JSON_EPUB_FSP
JSON_EPUB_NEW
METS
Multiline CSV
Object IDs
OpenURL ContextObject
RDF+N-Triples
RDF+N3
RDF+XML
Refer
Reference Manager
RSS 1.0
RSS 2.0
Gruppiert nach:
Dokumententyp
|
Veröffentlichungsdatum
Springe zu:
Herausgeberschaft
|
Zeitschriftenartikel
|
Buchbeitrag
Anzahl der Publikationen:
6
Herausgeberschaft
Witten, Ulrike
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223
und
Domsgen, Michael
(Hrsg.) (2022):
Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress. Interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen.
Bielefeld: transcript.
Zeitschriftenartikel
Domsgen, Michael
und
Witten, Ulrike
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223
(2018):
Religiöse Heterogenität im Religionsunterricht. Worauf wir achten und was verstärkt in den Blick treten sollte.
In: Praktische Theologie, Bd. 53, Nr. 2: S. 79-83
Domsgen, Michael
und
Witten, Ulrike
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223
(2014):
Religionslehrerbildung nach „Bologna“. Erfahrungen aus Sachsen-Anhalt.
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, Bd. 66, Nr. 2: S. 134-145
Buchbeitrag
Domsgen, Michael
und
Witten, Ulrike
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223
(2022):
Religionsunterricht im Wandel. Ein Überblick über Entwicklungen in Deutschland.
In:
Domsgen, Michael
und
Witten, Ulrike
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223
(Hrsg.): Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress : Interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen.
Religionswissenschaft
, Bd. 26. Bielefeld: transcript. S. 17-69
[PDF, 864kB]
Domsgen, Michael
und
Witten, Ulrike
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223
(2022):
Interdisziplinäre Impulse und anstehende Plausibilisierungsaufgaben für einen zukunftsfähigen Religionsunterricht in der öffentlichen Schule. Ein Problemaufriss in Thesen und deren Erläuterungen.
In:
Domsgen, Michael
und
Witten, Ulrike
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223
(Hrsg.): Religionsunterricht im Plausibilisierungsstress : Interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen.
Religionswissenschaft
, Bd. 26. Bielefeld: transcript. S. 335-364
Handke, Emilia
und
Witten, Ulrike
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-3720-1223
(2016):
Zur lebensbegleitenden Aufgabe des Religionsunterrichts. Die Thematisierung von Konfirmation, Jugendweihe und religiösen Jugendfeiern.
In:
Domsgen, Michael
und
Handke, Emilia
(Hrsg.): Lebensübergänge begleiten : was sich von religiösen Jugendfeiern lernen lässt. Leipzig: Evangelische Verlagsanstalt. S. 157-180
Diese Liste wurde am
Sat May 11 22:30:00 2024 CEST
erstellt.