Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: 2025 | 2024 | 2023
Anzahl der Publikationen: 14

2025

Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X; Koch, Jakob ORCID logoORCID: https://orcid.org/0009-0008-8200-1977; Ebenbeck, Jakob ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-1164-523X und Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (23. September 2025): What if … there were no special schools? In: Zeitschrift für Grundschulforschung, Bd. 18: S. 139-156 [PDF, 907kB]

Zellner, Judith ORCID logoORCID: https://orcid.org/0009-0006-5113-9872; Giering, Susanne ORCID logoORCID: https://orcid.org/0009-0003-6214-697X; Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X und Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (25. Juni 2025): Von Statusdiagnostik zur prozessorientierten Förderdiagnostik.Pädagogisches Konzept für Seminare und Praktikum zur Diagnostik im Lehramt Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt Lernen. München: Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 727kB]

Junger, Ralf ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3331-5909; Hanke, Judith ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-2010-1808; Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X; Zellner, Judith ORCID logoORCID: https://orcid.org/0009-0006-5113-9872; Bastian, Morten ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3102-0886; Liebers, Katrin ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0001-9094-1629; Diehl, Kirsten ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5865-9305; Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 und Mühling, Andreas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-6396-3491 (Mai 2025): Ein maßgeschneidertes digitales Gesamtpaket für die Leseförderung in inklusiven 3. Klassen – das adaptive Screening LES-IN-CAT und das Förderpaket LesePfad – Ergebnisse aus dem Verbundprojekt DaF-L. In: Beck, Katja; Ferdigg, Rosa Anna; Katzenbach, Dieter; Kett-Hauser, Julia; Laux, Sophia und Urban, Michael (Hrsg.): Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung : Kompetenzbereiche – Fachdidaktik. Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung, Bd. 1. Münster: Waxmann. S. 111-131 [PDF, 880kB]

Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X; Koch, Jakob ORCID logoORCID: https://orcid.org/0009-0008-8200-1977; Giering, Susanne ORCID logoORCID: https://orcid.org/0009-0003-6214-697X und Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (April 2025): Lehre und Forschung im MediaLab. Ein Rahmenkonzept. München: Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 202kB]

Zellner, Judith ORCID logoORCID: https://orcid.org/0009-0006-5113-9872; Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X und Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (2025): Designing a Digital Flash Reading Test for Data-Based Decisions in Inclusive Classrooms: Duration and Word Length as Difficulty-Generating-Item Characteristics. In: Education Sciences, Bd. 15, Nr. 1, 5 [PDF, 1MB]

2024

Zellner, Judith ORCID logoORCID: https://orcid.org/0009-0006-5113-9872; Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X und Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (29. November 2024): Entwicklung digitaler Simulationsspiele mit integrierten Entscheidungsbäumen zur Förderung der diagnostischen Entscheidungskompetenzen in der sonderpädagogischen Lehrkräfteausbildung. In: QfI - Qualifizierung für Inklusion, Bd. 6, Nr. 2 [PDF, 439kB]

Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X (8. September 2024): How differentiated can a new tablet-based reading screening measure the reading proficiency of students with intellectual disabilities? Comparing the impact of disability, disability type and grade level on reading skills. In: Journal of Intellectual Disabilities [Forthcoming] [PDF, 839kB]

Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X (7. Februar 2024): Differential Performance of Computerized Adaptive Testing in Students With and Without Disabilities. A Simulation Study. In: Journal of Special Education Technology [Forthcoming]

Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X; Anderson, Sven; Jungjohann, Jana und Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (1. Februar 2024): Mehr Zeit für pädagogische Handlungen durch adaptives Testen. Voraussetzungen, Chancen und Grenzen am Beispiel einer inklusiven Lesediagnostik. In: Zeitschrift für Heilpädagogik, Nr. 2: S. 52-61 [PDF, 447kB]

Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X; Bastian, Morten; Mühling, Andreas und Gebhardt, Markus (2024): Duration versus accuracy—what matters for computerised adaptive testing in schools? In: Journal of Computer Assisted Learning, Bd. 40, Nr. 6: S. 3443-3453 [PDF, 1MB]

2023

Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556; Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X; Zellner, Judith; Diehl, Kirsten ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-5865-9305 und Mühling, Andreas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-6396-3491 (22. November 2023): Levumi Handbuch. Einführung in die Lernverlaufsdiagnostik mit der Online-Plattform www.Levumi.de. Münchner Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, Bd. 1. Version 2.0 – Stand November 2023. München: LMU. [PDF, 2MB]

Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X (30. Mai 2023): Leseförderung mit LEVUMI. [PDF, 195kB]

Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X und Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 (2023): Anleitung für die Durchführung des digitalen Levumi-Lesescreenings LES-IN-DIG. München [PDF, 291kB]

Gebhardt, Markus ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-9122-0556 und Ebenbeck, Nikola ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-4167-981X (2023): Wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben in Lehramt und Sonderpädagogik. Ein Leitfaden. Münchner Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, Bd. 5. Version 0.2. München [PDF, 6MB]

Diese Liste wurde am Sat Jul 12 18:28:25 2025 CEST erstellt.