Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 10

Zeitschriftenartikel

Titzmann, Peter F. und Gniewosz, Burkhard (2018): With a little help from my child: A dyad approach to immigrant mothers' and adolescents' socio-cultural adaptation. In: Journal of Adolescence, Bd. 62: S. 198-206

Paulus, Markus; Licata, Maria; Gniewosz, Burkhard und Sodian, Beate (2018): The impact of mother-child interaction quality and cognitive abilities on children's self-concept and self-esteem. In: Cognitive Development, Bd. 48: S. 42-51

Reindl, Marion; Gniewosz, Burkhard und Reinders, Heinz (2016): Socialization of emotion regulation strategies through friends. In: Journal of Adolescence, Bd. 49: S. 146-157

Christoph, Gabriela; Gniewosz, Burkhard und Reinders, Heinz (2014): How does community service promote prosocial behavior? Examining the role of agency and ideology experience. In: International Journal of Behavioral Development, Bd. 38, Nr. 6: S. 499-508 [PDF, 298kB]

Eckstein, Katharina; Noack, Peter und Gniewosz, Burkhard (September 2013): Predictors of intentions to participate in politics and actual political behaviors in young adulthood. In: International Journal of Behavioral Development, Bd. 37, Nr. 5: S. 428-435 [PDF, 232kB]

Buchbeitrag

Eckert, Thomas und Tippelt, Rudolf (2019): Learning Regions – Learning Cities – Learning Communities. Auf dem Weg zur Gestaltung regionaler Bildungsräume? In: Eckert, Thomas und Gniewosz, Burkhard (Hrsg.): Bildungsgerechtigkeit. 1. Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 49-64

Müller, Andreas; Brehmer, Wolfgang und Gärtner, Elena (2017): Förderung der Bildungsgerechtigkeit mit Instrumenten des kommunalen Bildungsmanagements – zwei Beispiele der Landeshauptstadt München. In: Eckert, Thomas und Gniewosz, Burkhard (Hrsg.): Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS. S. 217-233

Bayer, Michael und Wohlkinger, Florian (2017): Meritokratie und Gerechtigkeit in der Grundschule. Gerechtigkeitstheoretische Implikationen schulbezogener Motivation. In: Eckert, Thomas und Gniewosz, Burkhard (Hrsg.): Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS. S. 167-183

Zwick, Elisabeth und Owandner, Stefan (2017): Bildungsgerechtigkeit: Maßstab ohne Maß? Überlegungen zu einer Kriteriologie aus philosophisch-theologischer Sicht. In: Eckert, Thomas und Gniewosz, Burkhard (Hrsg.): Bildunggerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS. S. 3-15

Kiel, Ewald und Kahlert, Joachim (2017): Ist Inklusion gerecht? In: Eckert, Thomas; Gniewosz, Burkhard und Ditton, Hartmut (Hrsg.): Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS. S. 17-26

Diese Liste wurde am Sat Mar 23 18:55:49 2024 CET erstellt.