Logo
EnglishCookie löschen - von nun an wird die Spracheinstellung Ihres Browsers verwendet.
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 14 .

Monographie

Hany, Ernst A.; Heller, Kurt A. (1992): Förderung besonders befähigter Schüler in Baden-Württemberg. Ergebnisse der Wissenschaftlichen Begleitforschung. Bd. 15. Stuttgart: Ministerium für Kultus und Sport Baden-Württemberg.

Herausgeberschaft

Hany, Ernst A.; Heller, Kurt A. (Hrsg.) (1994): Competence and Responsibility. Bd. 2. Seattle: Hogrefe & Huber. [PDF, 48MB]

Zeitschriftenartikel

Heller, Kurt A.; Hany, Ernst A. (1994): Freizeitgebundene Technikerfahrungen von Kindern und Jugendlichen als Vorbedingungen technischer Kreativität. In: Informationen zur Technikfolgenabschätzung, Nr. 7: S. 7 [PDF, 386kB]

Heller, Kurt A.; Perleth, Christopher; Hany, Ernst A. (1994): Hochbegabung - ein lange Zeit vernachlässigtes Forschungsthema. In: Einsichten - Forschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Vol. 3, Nr. 1: S. 18-22 [PDF, 28MB]

Hany, Ernst A.; Heller, Kurt A. (1991): Gegenwärtiger Stand der Hochbegabungsforschung. In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, Vol. 23: S. 241-249 [PDF, 945kB]

Buchbeitrag

Hany, Ernst A.; Heller, Kurt A. (1993): Entwicklung kreativen Denkens im kulturellen Kontext. In: Mandl, Heinz; Dreher, M.; Kornadt, H.-J. (Hrsg.): Entwicklung und Denken im kulturellen Kontext. Göttingen: Hogrefe. S. 99-115 [PDF, 1MB]

Heller, Kurt A. (1992): Responsibility in Research on High Ability. In: Heller, Kurt A.; Hany, Ernst A. (Hrsg.): Competence and Responsibility. Bd. 2. Seattle: Hogrefe & Huber. S. 7-12 [PDF, 1MB]

Heller, Kurt A.; Hany, Ernst A. (1991): Freizeitgebundene Technikerfahrungen von Kindern und Jugendlichen als Vorbedingung für technische Kreativität. In: VDI - Technologiezentrum Physikalische Technologien (Hrsg.), Technikfolgenabschätzung: Projektpräsentation zum Förderschwerpunkt Wechselwirkung zwischen Arbeit, Technik und Freizeit. Bonn: BMFT. S. 23-27 [PDF, 494kB]

Hany, Ernst A.; Heller, Kurt A. (1990): Entwicklung kreativer Fertigkeiten bei deutschen und chinesischen Kindern. Ergebnisse einer explorativen Längsschnittstudie. In: Frey, D. (Hrsg.): Bericht über den 37. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Kiel. Bd. 1. Göttingen: Hogrefe. S. 71-84

Hany, Ernst A.; Heller, Kurt A. (1990): How Teachers Find their Gifted Students for Enrichment Courses. Describing, Explaining, and Improving their Selection Strategies. In: Bailey, Stan; Braggett, E.; Robinson, M. (Hrsg.): The challenge of excellence. Melbourne: Barker & Co.. S. 71-84 [PDF, 1MB]

Heller, Kurt A.; Hany, Ernst A. (1986): Identification, Development and Achievement Analysis of Talented and Gifted Children in West Germany. In: Heller, Kurt A.; Báthory, Zoltán (Hrsg.): Identifying and nurturing the gifted. Toronto: Huber. S. 67-82 [PDF, 2MB]

Konferenzbeitrag

Heller, Kurt A.; Hany, Ernst A. (1993): Statewide Enrichment Program for Highly Gifted Students in Baden-Württemberg. A Longitudinal Follow-up Study (1985-1990). 10th World Congress on Gifted and Talented Education, 8.-13.08.1993, Toronto, Canada.

Hany, Ernst A.; Heller, Kurt A.; Browder, C. S. (1989): The Development of activity and performance syndromes in highly gifted students using the configural frequency analysis. Tenth Biennial Meetings of ISSBD, 9.-13.07.1989, Jyväskylä, Finnland.

Hany, Ernst A.; Heller, Kurt A. (1988): Enrichment Program for Highly Gifted Students in Baden-Württemberg. A Project of Applied Developmental Psychology. Third European Conference on Developmental Psychology, 15.-19.06.1988, Budapest, Hungary.

Diese Liste wurde am Tue Dec 6 04:54:56 2016 CET erstellt.