Anzahl der Publikationen: 17
2025
2024
2023
Winter, Christina; Triulzi, Marco; Maahs, Ina-Maria und Maier, Veit
(2023):
Deutsch als Zweitsprache in der Lehrkräftebildung. Eine kritische Reflexion über Bildungsbenachteiligung durch stigmatisierende Zuschreibungen.
In: Boesken, Gesine; Krämer, Astrid; Matthiesen, Tatiana; Panagiotopoulou, Argyro und Springob, Jan (Hrsg.):
Zukunft Bildungschancen. Ergebnisse und Perspektiven aus Forschung und Praxis. LehrerInnenbildung gestalten, Bd. 14. Münster: Waxmann. S. 189-196
2022
2021
2020
Triulzi, Marco; Maahs, Ina-Maria; Steinborn, Waltraud; Veiga-Pfeifer, Rode und Hacisalihoglu, Erol
(2020):
Mehrsprachigkeit als Bildungspotenzial.
In: Scholz, Janek; Wassermann, Marvin und Zahn, Johanna (Hrsg.):
DaZ-Unterricht an Schulen : Didaktische Grundlagen und methodische Zugänge. DaZ und DaF in der Diskussion, Bd. 11. Berlin: Peter Lang. S. 103-126
2019
Diese Liste wurde am
Sun Nov 30 01:59:52 2025 CET
erstellt.