Anzahl der Publikationen: 34
Monographie
Herausgeberschaft
Zeitschriftenartikel
Altmeppen, Klaus-Dieter; Bieber, Christoph; Filipovic, Alexander; Heesen, Jessica; Neuberger, Christoph; Röttger, Ulrike; Stieglitz, Stefan und Thomas, Tanja
(2019):
Öffentlichkeit, Verantwortung und Gemeinwohl im digitalen Zeitalter. Zur Erforschung ethischer Aspekte des Medien- und Öffentlichkeitswandels.
In: Publizistik, Bd. 64, Nr. 1: S. 59-77
Neuberger, Christoph; Bartsch, Anne; Reinemann, Carsten; Fröhlich, Romy; Hanitzsch, Thomas ORCID: https://orcid.org/0000-0002-7104-6300 und Schindler, Johanna
(2019):
Der digitale Wandel der Wissensordnung. Theorierahmen für die Analyse von Wahrheit, Wissen und Rationalität in der öffentlichenKommunikation.
In: Medien & Kommunikationswissenschaft: M & K, Bd. 67, Nr. 2: S. 167-186
[PDF, 471kB]
Paper
Buchbeitrag
Neuberger, Christoph
(2019):
Journalismus und Komplexität.
In: Dernbach, Beatrice; Godulla, Alexander und Sehl, Annika (Hrsg.):
Komplexität im Journalismus. Wiesbaden: Springer. S. 31-39
Neuberger, Christoph
(2017):
Soziale Medien und Journalismus.
In: Schmidt, Jan-Hinrik und Taddicken, Monika (Hrsg.):
Handbuch Soziale Medien. Springer Reference Sozialwissenschaften, Wiesbaden: Springer VS. S. 101-127
Neuberger, Christoph
(Mai 2016):
Welche Medien sind für unsere Meinungsbildung von Relevanz?
In: Cole, Mark D.; Madeja, Michael; Neuberger, Christoph und Stark, Birgit (Hrsg.):
Meinungsbildung und Meinungsvielfalt in Zeiten der Konvergenz. Dokumentation des Symposiums der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK). Schriftenreihe der Landesmedienanstalten, Bd. 50. Leipzig: Vistas. S. 69-79
Neuberger, Christoph
(2016):
Journalismus und Medialisierung der Gesellschaft.
In: Meier, Klaus und Neuberger, Christoph (Hrsg.):
Journalismusforschung. Stand und Perspektiven. Aktuell - Studien zum Journalismus, Bd. 1. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Baden-Baden: Nomos. S. 341-371
Neuberger, Christoph
(2016):
Journalismus als Institution.
In: Jarren, Otfried und Steininger, Christian (Hrsg.):
Journalismus jenseits von Markt und Staat. Institutionentheoretische Ansätze und Konzepte in der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Festschrift für Marie Luise Kiefer. 1. Auflage. Baden-Baden: Nomos. S. 63-80
Nuernbergk, Christian; Wladarsch, Jennifer; Neubarth, Julia und Neuberger, Christoph
(2016):
Social Media Use in the German Election Campaign 2013.
In: Bruns, Axel; Enli, Gunn; Skogerbo, Eli; Larsson, Anders Olof und Christensen, Christian (Hrsg.):
The Routledge Companion to Social Media and Politics. Routledge companions, New York ; London: Routledge, Taylor & Francis Group. S. 419-433
Diese Liste wurde am
Sat Nov 16 19:57:43 2024 CET
erstellt.