Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 13

Zeitschriftenartikel

Fröhlich, Romy ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-2086-7475; Quiring, Oliver und Engesser, Sven (2012): Between idiosyncratic self-interests and professional standards: A contribution to the understanding of participatory journalism in Web 2.0. Results from an online survey in Germany. In: Journalism, Bd. 13, Nr. 8: S. 1041-1063

Leiner, Dominik J. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3862-3399; Hohlfeld, Ralf und Quiring, Oliver (2010): Sozialkapital in deutschsprachigen Onlinenetzwerken. In: MedienJournal: Zeitschrift für Medien- und Kommunikationsforschung, Bd. 2010, Nr. 4: S. 48-61

Huck, Inga; Quiring, Oliver und Brosius, Hans-Bernd (2009): Perceptual Phenomena in the Agenda Setting Process. In: International Journal of Public Opinion Research, Bd. 21, Nr. 2: S. 139-164

Quiring, Oliver; Walter, Benedikt von und Atterer, Richard (2008): Can filesharers be triggered by economic incentives? Results of an experiment. In: New Media & Society, Bd. 10, Nr. 3: S. 433-453 [PDF, 494kB]

Quiring, Oliver und Schweiger, Wolfgang (2008): Interactivity: A review of the concept and a framework for analysis. In: Communications - European Journal of Communication Research, Bd. 33, Nr. 2: S. 147-167 [PDF, 188kB]

Quiring, Oliver; Walter, Benedikt von; Atterer, Richard und Hess, Thomas ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-3969-7477 (2008): Decentralized Electronic Markets: Exploring the Effects of Revenue Splitting Inside File Sharing Systems. In: Electronic Markets, Bd. 18, Nr. 2: S. 175-186

Leiner, Dominik J. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3862-3399 und Quiring, Oliver (2008): Bedeutung von Interaktivität für den Nutzer: Entwicklung einer Skala zur Messung wahrgenommener Interaktivität. In: Medien & Kommunikationswissenschaft: M & K, Bd. 56, Nr. 2: S. 187-208

Leiner, Dominik J. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3862-3399 und Quiring, Oliver (2008): What interactivity means to the user essential insights into and a scale for perceived interactivity. In: Journal of Computer-Mediated Communication, Bd. 14, Nr. 1: S. 127-155

Paper

Leiner, Dominik J. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3862-3399; Hohlfeld, Ralf und Quiring, Oliver (22. März 2010): What People Make of Social Capital Online: Empirical Study on Capital Conversion via Networking Sites. SSRN

Quiring, Oliver (Dezember 2006): Methodische Aspekte der Akzeptanzforschung bei interaktiven Medientechnologien. Münchener Beiträge zur Kommunikationswissenschaft 6 [PDF, 418kB]

Buchbeitrag

Maurer, Marcus; Oschatz, Corinna und Haßler, Jörg ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0003-2907-5228 (2020): Wie Menschen zukünftige Temperaturveränderungen durch den Klimawandel einschätzen. Drei Experimente zur heuristischen Urteilsbildung unter Ungewissheit. In: Jackob, Nikolaus; Quiring, Oliver und Maurer, Marcus (Hrsg.): Traditionen und Transformationen des Öffentlichen. Wiesbaden: Springer VS. S. 205-222

Quiring, Oliver und Leiner, Dominik J. ORCID logoORCID: https://orcid.org/0000-0002-3862-3399 (2012): Kombination qualitativer und quantitativer Offline- und Online-Befragungen zur Entwicklung einer Skala wahrgenommener Interaktivität. In: Loosen, Wiebke und Scholl, Armin (Hrsg.): Methodenkombinationen in der Kommunikationswissenschaft.Methodologische Herausforderungen und empirische Praxis. Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft, Köln: Halem. S. 152-167

Konferenzbeitrag

Quiring, Oliver; Walter, Benedikt von und Atterer, Richard : Money from Peer to Peer - an Experiment on File Sharing Behavior under Different Economic Conditions. 57th Annual Conference of the International Communication Association, San Francisco, USA, May 2007.

Diese Liste wurde am Sat Sep 14 21:53:59 2024 CEST erstellt.