Logo Logo
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Springe zu: 2022 | 2009 | 2006 | 2002
Anzahl der Publikationen: 8

2022

Barricelli, Michele (2022): Machtvolle Erzählungen. Versuche der Sprachbildung im Schulfach Geschichte mit Blick auf Herrschaft, Freiheitsrechte und kulturelle Vielfalt. In: Handro, Saskia und Schönemann, Bernd (Hrsg.): Sprachsensibler Geschichtsunterricht. Geschichtskultur und historisches Lernen, Bd. 23. Berlin: LIT. S. 48-66

2009

Barricelli, Michele (2009): Fremdverstehen/Alterität. In: Mayer, Ulrich; Pandel, Hans-Jürgen; Schneider, Gerhard und Schönemann, Bernd (Hrsg.): Wörterbuch Geschichtsdidaktik. 2., überarb. und erw. Aufl.. Schwalbach: Wochenschau-Verlag. S. 71-72

Barricelli, Michele und Vogel, Brigitte (2009): Migration, Museum und historische Kompetenzen. Museumspädagogisches und Geschichtsdidaktisches zu einem Berliner Schülerprojekt. In: Popp, Susanne und Schönemann, Bernd (Hrsg.): Historische Kompetenzen und Museen. Schriften zur Geschichtsdidaktik, Bd. 25. Idstein: Schulz-Kirchner Verlag. S. 251-266

2006

Barricelli, Michele (2006): Chronik. In: Mayer, Ulrich; Pandel, Hans-Jürgen; Schneider, Gerhard und Schönemann, Bernd (Hrsg.): Wörterbuch Geschichtsdidaktik. 1. Auflage. Schwalbach: Wochenschau-Verlag. S. 31

Barricelli, Michele (2006): Narrativität. In: Mayer, Ulrich; Pandel, Hans-Jürgen; Schneider, Gerhard und Schönemann, Bernd (Hrsg.): Wörterbuch Geschichtsdidaktik. 1. Auflage. Schwalbach: Wochenschau-Verlag. S. 135-136

Barricelli, Michele (2006): Text. In: Mayer, Ulrich; Pandel, Hans-Jürgen; Schneider, Gerhard und Schönemann, Bernd (Hrsg.): Wörterbuch Geschichtsdidaktik. 1. Auflage. Schwalbach: Wochenschau-Verlag. S. 172-173

2002

Barricelli, Michele (2002): Narrative Kompetenz als Ziel des Geschichtsunterrichts. Eine empirische Studie zu Erfahrungen von Schülern, Geschichte zu erzählen. In: Handro, Saskia und Schönemann, Bernd (Hrsg.): Methoden geschichtsdidaktischer Forschung. Münster: LIT. S. 73-84

Barricelli, Michele (2002): Das Garn, die Webart und der Fadenschein. Zum Problem der Förderung narrativer Kom¬petenz im Geschichtsunterricht. In: Schönemann, Bernd und Voit, Hartmut (Hrsg.): Von der Einschulung bis zum Abitur : Prinzipien und Praxis des historischen Lernens in den Schulstufen. Schriften zur Geschichtsdidaktik, Bd. 14. Idstein: Schulz-Kirchner Verlag. S. 283-292

Diese Liste wurde am Sat Dec 21 23:22:39 2024 CET erstellt.