Anzahl der Publikationen: 40
	Herausgeberschaft
    Tippelt, Rudolf und Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.)
  
(2018):
		Handbuch Bildungsforschung.
	
      4., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer Fachmedien. 
  
      
        
      
 
Zeitschriftenartikel
    Fischer, Frank  ORCID: https://orcid.org/0000-0003-0253-659X; Bauer, Elisabeth
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-0253-659X; Bauer, Elisabeth  ORCID: https://orcid.org/0000-0003-4078-0999; Seidel, Tina
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-4078-0999; Seidel, Tina  ORCID: https://orcid.org/0000-0002-2578-1208; Schmidmaier, Ralf; Radkowitsch, Anika; Neuhaus, Birgit J.
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-2578-1208; Schmidmaier, Ralf; Radkowitsch, Anika; Neuhaus, Birgit J.  ORCID: https://orcid.org/0000-0001-6031-9660; Hofer, Sarah I.
ORCID: https://orcid.org/0000-0001-6031-9660; Hofer, Sarah I.  ORCID: https://orcid.org/0000-0001-7267-9356; Sommerhoff, Daniel; Ufer, Stefan
ORCID: https://orcid.org/0000-0001-7267-9356; Sommerhoff, Daniel; Ufer, Stefan  ORCID: https://orcid.org/0000-0002-3187-3459; Kuhn, Jochen
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-3187-3459; Kuhn, Jochen  ORCID: https://orcid.org/0000-0002-6985-3218; Küchemann, Stefan; Sailer, Michael
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-6985-3218; Küchemann, Stefan; Sailer, Michael  ORCID: https://orcid.org/0000-0001-6831-5429; Koenen, Jenna; Gartmeier, Martin; Berberat, Pascal; Frenzel, Anne C.
ORCID: https://orcid.org/0000-0001-6831-5429; Koenen, Jenna; Gartmeier, Martin; Berberat, Pascal; Frenzel, Anne C.  ORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926; Heitzmann, Nicole
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-9068-9926; Heitzmann, Nicole  ORCID: https://orcid.org/0000-0001-5032-8379; Holzberger, Doris; Pfeffer, Jürgen; Lewalter, Doris; Niklas, Frank
ORCID: https://orcid.org/0000-0001-5032-8379; Holzberger, Doris; Pfeffer, Jürgen; Lewalter, Doris; Niklas, Frank  ORCID: https://orcid.org/0000-0002-3777-7388; Schmidt-Hertha, Bernhard; Gollwitzer, Mario
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-3777-7388; Schmidt-Hertha, Bernhard; Gollwitzer, Mario  ORCID: https://orcid.org/0000-0003-4310-4793; Vorholzer, Andreas; Chernikova, Olga
ORCID: https://orcid.org/0000-0003-4310-4793; Vorholzer, Andreas; Chernikova, Olga  ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0112-3665; Schons, Christian; Pickal, Amadeus J.; Bannert, Maria; Michaeli, Tilman; Stadler, Matthias
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-0112-3665; Schons, Christian; Pickal, Amadeus J.; Bannert, Maria; Michaeli, Tilman; Stadler, Matthias  ORCID: https://orcid.org/0000-0001-8241-8723 und Fischer, Martin R.
ORCID: https://orcid.org/0000-0001-8241-8723 und Fischer, Martin R.  ORCID: https://orcid.org/0000-0002-5299-5025
  
(2022):
		Representational scaffolding in digital simulations – learning professional practices in higher education.
	
	 In: Information and Learning Sciences, Bd. 123, Nr.  11/12: S. 645-665
ORCID: https://orcid.org/0000-0002-5299-5025
  
(2022):
		Representational scaffolding in digital simulations – learning professional practices in higher education.
	
	 In: Information and Learning Sciences, Bd. 123, Nr.  11/12: S. 645-665
	
      
        
      
 
Buchbeitrag
    Schmidt-Hertha, Bernhard
  
(2020):
		Weiterbildung älterer Beschäftigter.
	
	  In: Arnold, Rolf; Lipsmeier, Antonius und Rohs, Matthias (Hrsg.):  
	  
	  Handbuch Berufsbildung.    3., völlig neu bearbeitete Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 121-135
	
  
      
        
      
 
    Schmidt-Hertha, Bernhard und Müller, Margaretha
  
(2020):
		Forschung und Publikationskulturen.
	
	  In: Abs, Hermann Josef; Kuper, Harm und Martini, Renata (Hrsg.):  
	  
	  Datenreport Erziehungswissenschaft 2020. Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),   Opladen; Berlin; Toronto: Barbara Budrich. S. 147-170
	
  
      
        
      
 
    Schmidt-Hertha, Bernhard
  
(2020):
		Mixed Methods in der Übergangsforschung.
	
	  In: Walther, A.; Stauber, B.; Rieger-Ladich, M. und Wanka, A. (Hrsg.):  
	  
	  Reflexive Übergangsforschung :  Theoretische Grundlagen und methodische Herausforderungen. Reflexive Übergangsforschung – doing transitions,   Bd. 1.  Opladen: Barbara Budrich. S. 165-181
	
  
      
        
      
 
    Schmidt-Hertha, Bernhard und Tippelt, Rudolf
  
(2019):
		Bildung im höheren und hohen Erwachsenenalter.
	
	  In: Köller, Olaf; Hasselhorn, Marcus; Hesse, Friedrich W.; Maaz, Kai; Schrader, Josef; Solga, Heike; Spieß, Katharina C. und Zimmer, Karin (Hrsg.):  
	  
	  Das Bildungswesen in Deutschland : Bestand und Potenziale. utb,   Bd. 4785.  1. Auflage. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt bei UTB. S. 809-834
	
  
      
        
      
 
    Tippelt, Rudolf
  
(2018):
		Professionsforschung und Bildung.
	
	  In: Tippelt, Rudolf und Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.):  
	  
	  Handbuch Bildungsforschung. Springer Reference Sozialwissenschaften,   4., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 649-666
	
  
      
        
      
 
    Tippelt, Rudolf und Schmidt-Hertha, Bernhard
  
(2018):
		Einleitung der Herausgeber.
	
	  In: Tippelt, Rudolf und Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.):  
	  
	  Handbuch Bildungsforschung. Springer Reference Sozialwissenschaften,   4., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 1-15
	
  
      
        
      
 
    Gebhardt, Markus und Heimlich, Ulrich
  
(2018):
		Inklusion und Bildung.
	
	  In: Tippelt, Rudolf und Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.):  
	  
	  Handbuch Bildungsforschung. Springer Reference Sozialwissenschaften,   Bd. 2.  4. überarb. u akt. Auflage. Wiesbaden: Springer VS. S. 1241-1260
	
  
      
        
      
 
    Tippelt, Rudolf; Schmidt-Hertha, Bernhard und Tafertshofer, Lorenz
  
(2016):
		Forschung und Publikationskulturen.
	
	  In: Koller, Hans-Christoph; Faulstich-Wieland, Hannelore; Weishaupt, Horst und Züchner, Ivo (Hrsg.):  
	  
	  Datenreport Erziehungswissenschaft 2016. Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE),   Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich. S. 159-179
	
  
      
        
      
 
    Geiger, S.; Müller, M.; Schmidt-Hertha, Bernhard und Faas, Stefan
  
:
		Professionalization and Change. Recognition of Qualifications, Educational Processes and Competencies in Germany.
	
	  In: Faas, Stefan; Kasüschke, Dagmar; Nitecki, Elena; Urban, Mathias und Wasmuth, Helge (Hrsg.):  
	  
	  Globalization, Transformation and Cultures in Early Childhood Education and Care : Reconceptualization and Comparison. Critical Cultural Studies of Childhood,   1. edition. Cham: Palgrave Macmillan. S. 235-256
	
  
      
        
      
 
Konferenzbeitrag
    Rohs, Matthias; Pietraß, Manuela und Schmidt-Hertha, Bernhard
  
(2020):
		Weiterbildung und Digitalisierung. Einstellungen, Herausforderungen und Potenziale.
	
	  Bewegungen, Essen, 2018.
	  
	 
	  
	   van Ackeren, Isabell; Bremer, Helmut und Kessl, Fabian (Hrsg.):  
	  
	  
	  
	  In: Bewegungen :	Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)  
	  
	  
	  
	  
	  
	  Opladen ; Berlin ; Toronto: Verlag Barbara Budrich. S. 363-376
	
  
      
        
      
 
		Diese Liste wurde am 
				Sun Oct 26 02:16:44 2025 CEST
			 erstellt.