Abstract
Digitale Medien sind ein Bestandteil vieler Lernumgebungen in Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung. Die zentrale Frage der empirischen Bildungsforschung mit Bezug auf Lehren und Lernen mit digitalen Medien ist daher weniger, ob digitale Medien eingesetzt werden sollten, sondern (1) welche Einsatzformen digitaler Medien mit welchen Wirkungen auf das Lernen einhergehen. Dabei sind vor allem die Bedingungsfaktoren für möglichst förderliche Effekte digitaler Medien von Interesse. Darauf aufbauend stellt sich die Frage, (2) von welchen Kontextbedingungen des Einsatzes digitaler Medien die Implementation digitaler Medien in der Praxis abhängt.
Item Type: | Book Section |
---|---|
Form of publication: | Publisher's Version |
Faculties: | Psychology and Education Science > Department Psychology > Education and Educational Psychology |
Subjects: | 100 Philosophy and Psychology > 150 Psychology |
Place of Publication: | Wiesbaden |
Language: | German |
Item ID: | 78034 |
Date Deposited: | 30. Nov 2021, 17:44 |
Last Modified: | 26. Jan 2022, 17:17 |