Logo Logo
Eine Ebene nach oben
Exportieren als [RSS feed] RSS 1.0 [RSS2 feed] RSS 2.0
Gruppiert nach: Dokumententyp | Veröffentlichungsdatum
Anzahl der Publikationen: 10

Zeitschriftenartikel

Tillmann, Teresa; Bertrams, Alex; El Matany, Katharina und Lionetti, Francesca (2021): Replication of the existence of three sensitivity groups in a sample of German adolescents. In: European Journal of Developmental Psychology, Bd. 18, Nr. 1: S. 131-143

Tillmann, Teresa; Weiß, Sabine; Scharfenberg, Jonas und Kiel, Ewald (3. Juni 2020): The Relationship Between Student Teachers’ Career Choice Motives and Stress-Inducing Thoughts. A Tentative Cross-Cultural Model. In: Sage Open, Bd. 10, Nr. 2: S. 1-18 [PDF, 797kB]

Muckenthaler, Magdalena; Tillmann, Teresa; Weiß, Sabine und Kiel, Ewald (1. April 2020): Teacher collaboration as a core objective of school development. In: School Effectiveness and School Improvement. An International Journal of Research, Policy and Practice, Bd. 31

Syring, Marcus; Tillmann, Teresa; Ivanova, Alina und Kiel, Ewald (2019): Passung von Transformationen am Gymnasium und Einstellungen von Gymnasiallehramtsstudierenden zur Heterogenität und Inklusion. Eine qualitativ-quantitative Untersuchung zu Wahrnehmung, Schulartunterschieden und Prädiktoren. In: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, Bd. 35, Nr. 1: S. 25-48

Muckenthaler, Magdalena; Tillmann, Teresa; Weiss, Sabine; Hillert, Andreas und Kiel, Ewald (2019): Belastet Kooperation Lehrerinnen und Lehrer? Ein Blick auf unterschiedliche Kooperationsgruppen und deren Belastungserleben. In: Journal for educational research online, Bd. 11, Nr. 2: S. 147-168

Tillmann, Teresa; Weiss, Sabine; Hillert, Andreas und Kiel, Ewald (2019): Wie erleben Lehrkräfte ihren Arbeitsalltag? Eine empirische Überprüfung von Merkmalen des Lehrerberufs in der Wahrnehmung von Lehrerinnen und Lehrern. In: Pädagogische Rundschau, Bd. 73, Nr. 1: S. 27-42

Muckenthaler, Magdalena; Tillmann, Teresa; Weiss, Sabine; Hillert, Andreas und Kiel, Ewald (2019): Are teachers burdened by collaboration? A view on different collaboration groups and their perceived stress. In: Journal for Educational Research Online-Jero, Bd. 11, Nr. 2: S. 147-168

Syring, Marcus; Tillmann, Teresa; Sacher, Nicole; Weiß, Sabine und Kiel, Ewald (2018): Demands and tasks of intercultural school development: Group discussions with experts about intercultural school development. In: Improving Schools, Bd. 21, Nr. 1: S. 84-101 [PDF, 228kB]

Syring, Marcus; Tillmann, Teresa; Weiss, Sabine und Kiel, Ewald (2018): Empirische Arbeit: Positive Einstellung zur Inklusion – ablehnende Haltung zur Umsetzung in der Schule. Analyse des Widerspruchs durch Überprüfung eines aus der Heterogenitätsforschung adaptierten Messinstruments für die Inklusion an Lehramtsstudierenden. In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, Bd. 65, Nr. 3: S. 206-220

Syring, Marcus; Tillmann, Teresa; Sacher, Nicole; Weiß, Sabine und Kiel, Ewald (2017): Anforderungen und Aufgaben interkultureller Schulentwicklung: Gruppendiskussionen von Expertinnen und Experten zur interkulturellen Öffnung von Schule. In: Seminar, Bd. 23, Nr. 2: S. 125-141

Diese Liste wurde am Sun Apr 14 00:16:52 2024 CEST erstellt.