![]() | Up a level |
Barricelli, Michele (2019): Translation: Von der Theorie zur Empirie und zurück. Drei Vorschläge für den Weg. In: Waldis, Monika; Ziegler, Béatrice (eds.) : Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 17 : Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 17". Reihe Geschichtsdidaktik heute, Vol. 11. 1. Auflage. Bern: hep, der bildungsverlag. pp. 24-40
Barricelli, Michele (2019): Überflieger. Die Debatte um Erzählen und narrative Kompetenz im Geschichtsunterricht auf ihrem fragwürdigen Höhepunkt. In: Schreiber, Waltraud; Ziegler, Béatrice; Kühberger, Christoph (eds.) : Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt ; Beiträge aus der Tagung "Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte" in Eichstätt vom November 2017. Münster ; New York: Waxmann. pp. 43-58
Barricelli, Michele (2011): Hintergründige Geschichte. Perspektiven und Einstellungen von Studierenden des Lehramts Geschichte mit interkulturellem Hintergrund. In: Ziegler, Béatrice; Hodel, Jan (eds.) : Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 09 : Beiträge zur Tagung "Geschichtsdidaktik Empirisch 09". Geschichtsdidaktik heute, Vol. 3. Bern: hep. pp. 135-150
Barricelli, Michele (2009): Geteilte Erinnerungen. Ein Museums-, Unterrichts- undForschungsprojekt anlässlich einer historischen Ausstellungzu Migrationen in der deutschen Geschichte. In: Ziegler, Béatrice; Hodel, Jan (eds.) : Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 07 : Beiträge zur Tagung "Geschichtsdidaktik Empirisch 07". Geschichtsdidaktik heute, Vol. 2. Bern: hep. pp. 158-168