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B

Balme, Christopher; Leonhardt, Nicole (2002): Fotografie und Theater im 19. Jahrhundert. In: Grivel, Charles; Gunthert, André; Stiegler, Bernd (Hrsg.): Die Eroberung der Bilder. Photographie im Buch und Presse (1816-1918). München: Fink. S. 102-121

D

Decker, Christof (2016): Criminal Acts: Überlegungen zur dokumentarischen Ethik und zum Umgang mit Bildtrophäen. In: Montage, AV : Zeitschrift für Theorie und Geschichte audiovisueller Kommunikation, Vol. 25, Nr. 1: S. 13-29

Dogramaci, Burcu (2005): Sterben in Schönheit. Zur Inszenierung des Todes in der Modefotografie. In: Frauen, Kunst, Wissenschaft, Nr. 40: S. 37-47

Dogramaci, Burcu (2005): Staatliche Repräsentation durch Emigranten. Der Anteil deutschsprachiger Architekten und Bildhauer an der Etablierung und Selbstdarstellung der Türkischen Republik nach 1933. In: Bartetzky, Arnold; Dmitrieva, Marina (Hrsg.): Neue Staaten - neue Bilder? : visuelle Kultur im Dienst staatlicher Selbstdarstellung in Zentral- und Osteuropa seit 1918. Visuelle Geschichtskultur, Bd. 1. Köln: Böhlau. S. 61-74

Dogramaci, Burcu (2005): Mode-Körper. Zur Inszenierung von Weiblichkeit in Modegrafik und -fotografie der Weimarer Republik. In: Cowan, Michael; Sicks, Kai Marcel (Hrsg.): Leibhaftige Moderne : Körper in Kunst und Massenmedien 1918 bis 1933. Bielefeld: transcript. S. 119-135

Dogramaci, Burcu (2018): Kreativität. Fotografisch, prozessual, kreatürlich / Creativity: Photographic, Process-Oriented, Creaturely. In: Derenthal, Ludger; Kamola, Jadwiga (Hrsg.): Künstler Komplex ; fotografische Porträts von Baselitz bis Warhol: Sammlung Platen ; Artist complex. Heidelberg ; Berlin: Kehrer. S. 127-133

Dogramaci, Burcu (2016): Das Fotobuch als Medium künstlerischer Artikulation: zur Einleitung. In: Dogramaci, Burcu; Düdder, Désirée; Dufhues, Stefanie; Schindelegger, Maria; Volz, Anna (Hrsg.): Gedruckt und erblättert ; das Fotobuch als Medium ästhetischer Artikulation seit den 1940er Jahren. Schriftenreihe des Studienzentrums zur Moderne / Bibliothek Herzog Franz von Bayern am Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bd. 3. Köln: Verlag der Buchhandlung Walther König. S. 8-18

Dogramaci, Burcu (2016): Kindheit im Fotobuch. Zu Manuel von Stefan Moses. In: Dogramaci, Burcu; Düdder, Désirée; Dufhues, Stefanie; Schindelegger, Maria; Volz, Anna (Hrsg.): Gedruckt und erblättert ; das Fotobuch als Medium ästhetischer Artikulation seit den 1940er Jahren. Schriftenreihe des Studienzentrums zur Moderne / Bibliothek Herzog Franz von Bayern am Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bd. 3. Köln: Verlag der Buchhandlung Walther König. S. 252-268

Dogramaci, Burcu; Lux, Sebastian; Rüter, Ulrich (Hrsg.) (2010): Schnittstellen. Mode und Fotografie im Dialog ; Beiträge des Symposions Schnittstellen: Mode und Fotografie im Dialog im Haus der Photographie, Deichtorhallen, Hamburg. Hamburg: ConferencePoint-Verl..

Dogramaci, Burcu (2016): New Photo Vision. Architektur- und Skulpturfotografien von Helmut Gernsheim. In: Locher, Hubert; Sachsse, Rolf (Hrsg.): Architektur Fotografie ; Darstellung - Verwendung - Gestaltung. Transformationen des Visuellen, Bd. 3. Berlin: Deutscher Kunstverlag. S. 40-55

Dogramaci, Burcu (2006): Die Modefotografie der Weimarer Republik im Spannungsfeld zwischen Modegrafik und Fotoreportage. In: Rüter, Ulrich (Hrsg.): "Think while you shoot" : Martin Munkacsi und der moderne Bildjournalismus ; Beiträge des Symposiums im Haus der Photographie zur 3. Triennale der Photographie Hamburg. Hamburg: ConferencePoint. S. 43-58

Dogramaci, Burcu; Düdder, Désirée; Volz, Anna (2016): Von einem Fotografenkatzenleben und dem Fotobuchsammleruniversum. Der Fotograf Stefan Moses im Gespräch über seine Arbeit und seine Fotobibliothek. In: Dogramaci, Burcu; Düdder, Désirée; Dufhues, Stefanie; Schindelegger, Maria; Volz, Anna (Hrsg.): Gedruckt und erblättert ; das Fotobuch als Medium ästhetischer Artikulation seit den 1940er Jahren. Schriftenreihe des Studienzentrums zur Moderne / Bibliothek Herzog Franz von Bayern am Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bd. 3. Köln: Verlag der Buchhandlung Walther König. S. 46-59

W

Westphal, Maximilian (10. Juli 2017): Hintergrund-Gedanken: Bildräume in den Porträtfotografien von Barbara Niggl Radloff. Masterarbeit, Fakultät für Geschichts- und Kunstwissenschaften, Ludwig-Maximilians-Universität München. [PDF, 12MB]

Diese Liste wurde am Thu Jan 17 08:13:26 2019 CET erstellt.