Triulzi, Marco; Winter, Christina und Maahs, Ina-Maria
(2023):
Erstsprache, Muttersprache, Herkunftssprache oder Familiensprache? Eine Analyse von Portfolioarbeiten Lehramtsstudierender zu Bezeichnungspraktiken sprachlicher Heterogenität im Kontext von Mehrsprachigkeit.
In: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, Bd. 28: S. 57-87
[PDF, 816kB]
Vorschau
DOI: 10.48694/ZIF.3644
Dokumententyp: | Zeitschriftenartikel |
---|---|
Keywords: | Lehrkräftebildung; Zuschreibung; Mehrsprachigkeit; Muttersprache; qualitative Inhaltsanalyse, Teacher training; labelling; multilingualism; mother tongue; qualitative content analysis |
Fakultät: | Sprach- und Literaturwissenschaften > Department 1 |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 370 Bildung und Erziehung
400 Sprache > 400 Sprache 400 Sprache > 430 Deutsch, germanische Sprachen allgemein |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-122538-1 |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 122538 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 19. Nov. 2024 12:29 |
Letzte Änderungen: | 19. Nov. 2024 12:29 |