Abstract
Ziel der Handreichung ist der Transfer aktueller schreibdidaktischer Erkenntnisse in den Deutschunterricht der Schule. Ihr Fokus liegt auf der Planung von Schreibsequenzen, angereichert von Vorschlägen, wie KI-Tools sinnstiftend und niedrigschwellig genutzt werden können. Prämisse ist, dass die Lehrkräfte in ihrer Arbeit im Fach Deutsch entlastet werden.
Dokumententyp: | Paper |
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Keywords: | Deutschunterricht; Fachdidaktik; Deutschdidaktik; Schreiben; Künstliche Intelligenz; Schreibdidaktik; Schreibforschung; Aufsatz; Lehrkräfte; Deutschlehrkräfte |
Fakultät: | Sprach- und Literaturwissenschaften > Department 1 > Germanistik
Sprach- und Literaturwissenschaften > Department 1 > Germanistik > Fachdidaktik |
Themengebiete: | 400 Sprache > 430 Deutsch, germanische Sprachen allgemein |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-125293-0 |
Ort: | München |
Sprache: | Deutsch |
Dokumenten ID: | 125293 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 29. Apr. 2025 11:04 |
Letzte Änderungen: | 29. Apr. 2025 11:05 |