Anzahl der Publikationen auf dieser Ebene: 125
2025
Seßler, Kathrin; Fürstenberg, Maurice
ORCID: https://orcid.org/0009-0001-1090-9299; Bühler, Babette und Kasneci, Enkelejda
(2025):
Can AI grade your essays? A comparative analysis of large language models and teacher ratings in multidimensional essay scoring.
LAK '25: Proceedings of the 15th International Learning Analytics and Knowledge Conference, Dublin, Ireland, 3. - 7. März 2025.
Association for Computing Machinery (Hrsg.),
In: LAK '25: Proceedings of the 15th International Learning Analytics and Knowledge Conference,
Association for Computing Machinery: New York, NY, United States. S. 462-472
[PDF, 752kB]
2024
Fürstenberg, Maurice
ORCID: https://orcid.org/0009-0001-1090-9299; Langlotz, Miriam; Romstadt, Jonas und Wielenberg, Dorothee
(2024):
Mehr als nur richtig und falsch. Theoretische und empirische Perspektiven auf Interpunktionsfehler, -korrektur und -reflexion.
In: Langlotz, Miriam; Fürstenberg, Maurice und Romstadt, Jonas (Hrsg.):
Theoretische und empirische Perspektiven auf Interpunktion. Fehler, Korrektur, Reflexion. Thema Sprache – Wissenschaft für den Unterricht, Bd. 39. 1. Bielefeld: wbv Media GmbH & Co. KG. S. 11-27
[PDF, 395kB]
2023
2022
2021
Duda, Florian
(10. Februar 2021):
"Was war oder ist Ihre schönste, tollste und angenehmste Kindhitserinnerung?". Ein sprachwissenschaftlicher Ansatz zur Machine-Learning-Datengenerierung.
In: Ballis, Anja; Gloe, Markus; Duda, Florian; Heindl, Fabian; Hüttl, Ernst und Schwendemann, Lisa (Hrsg.):
Interaktive 3D-Zeugnisse von Holocaust-Überlebenden. Eckert. Dossiers, Bd. 1. Braunschweig: Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung. S. 43-62
[PDF, 1MB]
2020
2019
Ballis, Anja
(2019):
Reading Visual Orders: Films on Europe on a German School Platform.
In: Augschöll Blasbichler, Annemarie; Matthes, Eva und Schütze, Sylvia (Hrsg.):
Europa und Bildungsmedien = Europe and educational media. Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung, Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinckhardt. S. 403-436
2018
2017
Ascherl, Carina und Ballis, Anja
(2017):
Lernen mit Digitalen Medien.
In: DaZ Sekundarstufe : Deutsch als Zweitsprache : Konzepte und Materialien, Nr. 2: S. 5-8
Ballis, Anja; Meixner, Johanna und Zierau, Cornelia
(2017):
Sprache im Fach.
In: DaZ Sekundarstufe : Deutsch als Zweitsprache : Konzepte und Materialien, Nr. 1: S. 5-7
Schultz-Pernice, Florian; Kotzebue, Lena von; Franke, Ulrike; Ascherl, Carina; Hirner, Carola; Neuhaus, Birgit J.; Ballis, Anja; Hauck-Thum, Uta und Aufleger, Monika
(2017):
Kernkompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten in einer digitalisierten Welt.
In: Merz Medien + Erziehung : Zeitschrift für Medienpädagogik, Bd. 2017, Nr. 4: S. 65-74
2016
Ballis, Anja
(2016):
Anne Frank: Tagebuch.
In: Spinner, Kaspar H. und Standke, Jan (Hrsg.):
Erzählende Kinder- und Jugendliteratur im Deutschunterricht : Textvorschläge – Didaktik – Methodik. UTB, Bd. 8653. Paderborn: Ferdinand Schöningh. S. 96-100
Glück, Helmut und Rödel, Michael (Hrsg.)
(2016):
Metzler Lexikon Sprache.
5., aktualisierte und überarbeitete Auflage. Stuttgart: J.B. Metzler Verlag.
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
Anselm, Sabine
(2005):
Die zweite Chance ist vielleicht nicht die endgültige Lösung.
In: Grill-Ahollinger, Ingrid (Hrsg.):
Unerwartet bei der Sache : Dem theologischen Nachdenken von OberstufenschülerInnen auf der Spur : Unterrichtsstunden – Analysen – Reflexionen. Erlangen: Gymnasialpädagogische Materialstelle der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. S. 29-52
Diese Liste wurde am
Mon Aug 11 18:03:38 2025 CEST
erstellt.