Abstract
In der praxisbezogenen Arbeit wurden aufgrund wissenschaftlich fundierter Erkenntnisse differenzierte Lesetexte in verschiedenen Niveaustufen unter Berücksichtigung definierter Textgestaltungskriterien in Anlehnung an den Kieler Leseaufbau für die Lernverlaufsdiagnostik-Plattform Levumi entwickelt und im Hinblick auf die Leseflüssigkeit evaluiert. Des Weiteren wird aufgezeigt, wie mithilfe von Levumi die passende Niveaustufe für die einzelnen Schülerinnen und Schüler festgestellt werden kann.
Dokumententyp: | LMU München: Studienabschlussarbeit |
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Keywords: | Lesen, Leseflüssigkeit, Lesegeschichten, Lernverlaufsdiagnostik, Differenzierung, Levumi |
Fakultät: | Psychologie und Pädagogik > Department Pädagogik und Rehabilitation > Ausgewählte Abschlußarbeiten > Staatsexamen |
Institut oder Departement: | Pädagogik und Rehabilitationswissenschaften |
Themengebiete: | 300 Sozialwissenschaften > 370 Bildung und Erziehung |
URN: | urn:nbn:de:bvb:19-epub-128053-9 |
Dokumenten ID: | 128053 |
Datum der Veröffentlichung auf Open Access LMU: | 16. Aug. 2025 05:03 |
Letzte Änderungen: | 16. Aug. 2025 22:06 |